Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wär´s mal mit Wandern ?

Wie wär´s mal mit Wandern ?
Der Herbst ruft, es ist nicht mehr so heiß draußen und man kann die Natur in seiner Gold-Gelben Welt genießen.

Wer hätte denn mal Lust, gemeinsam wandern zu gehen?
Ich denke da an entspannte leichtere Touren um Nürnberg/Fürth oder in der fränkischen Schweiz.
Allein macht es nicht so viel Spaß. Und wenn die "Alleinerziehenden" ggf. noch die Kiddies mitnehmen wollen, dann könnte man als Highlight noch die moderne Schatzsuche, sprich "Geocaching" mit einbauen. So kann man sich auch auf entspannter Weise näher kommen.

Die Idee dazu gab mir eine Joylerin aus MUC, mit der ich im August im Bay. Wald unterwegs war. Die Münchner Singles machen sowas laufend und das kommt scheinbar gut an. Die fahren dann natürlich auch oft ins Allgäu. Man kann entweder Tagestouren machen, oder mal ein WoEnde irgendwo organisieren (z.B. Fränkische Schweiz oder Bay. Wald, oder ne Hütte irgendwo).

Ich hab jetzt zwar konkret keine festen Wanderrouten oder Übernachtungsmöglichkeiten im Petto, aber das könnte man ja mal eroieren.

Vielleicht könnte man das auch als "organisierte Veranstaltung" machen? Je nach dem, wie viele interessiert sind.

Was haltet Ihr davon ?

LG
Marathoni
********er88 Mann
6 Beiträge
wäre mit dabei
wäre mit dabei , wenn es ein gemischtes Publikum mit kommt !!
die Idee ist *top*

da bin ich gerne dabei
Gute Idee !
ich wäre auch dabei ...
das trifft sich gut
geocaching und in die fränkische schweiz ... beides wollte ich schon lange einmal und habe es mangels begleitung immer wieder hinausgeschoben. ich bin interessiert - aber bitte nicht überorganisieren das ganze ...so ist hier schon manche veranstaltung im sande verlaufen.
Prima Idee
Bin beim wanden stets gerne dabei. Meine pupertierende Tochter kann ich nur dann dazu bewegen, wenn ein gleichaltriges Kind dabei ist. Helfe gerne bei der Planung oder Vorbereitung.
Langsam....
....kommt ja Bewegung rein *g*

Wenn sich noch ein paar Leute melden, dann kann man langsam mal was planen.

Ja, zu viel Orga ist nicht gut. Ich denke, man sollte sich einfach mal eine nicht zu lange Strecke rauspicken, auf der auch eine Kneipe liegt. Am besten wäre natürlich Rundwanderung, sonst hat man das Problem mit den Autos.

Was man natürlich nie weiß...... Das Wetter ! Daher nicht allzu langer Vorlauf. Nur mal grob Datum anpeilen. z.B. WoEnde 22./23.9.12

Wer evtl. Ideen hat von Strecken..... gerne hier posten.

LG
Marathoni
Tolle Idee ich waere dabei
wenn ich zeit habe bin ich auch dabei
...der 22./23.09. passt mir, das WE drauf nicht, da hat mein Liebling Geburtstag *zwinker*

Das Wetter ist wie es ist ... nur Dauerregen ist Shit, alles andere lässt sich mit entspr. Kleidung ertragen. Wir sind doch nicht aus Zucker, oder? *haumichwech*
Das Wochenende 22.9. geht bei mir leider nicht, Firmenevent mit anschließendem Altstadtfestbesuch. Dieses WE 15./16. ginge bei mir. Es kann ja öfter stattfinden.

Routenvorschläge sind u. a. zu finden unter:

http://www.nordbayern.de/freizeit/wandern-1.2045018 oder

http://www.fraenkischer-albverein.de/
Auf den Spuren versunkener Kulturen
AUF DEN SPUREN VERSUNKENER KULTUREN
Singlewanderung

Treffpunkt: 8.50 Uhr, Nürnberg Hauptbahnhof Osthalle
Abfahrt: 9.13 Uhr nach Hartmannshof.
Vom Zielbahnhof aus führt uns der abwechslungsreiche Wanderweg über Stallbaum zur Kultstätte "Akropolis der Kelten". In Arzlohe mit der Kapellenruine ist Mittagsrast. Anschließend wandern wir über den "rohen Fels" und die Houbirg nach Happurg. Auf Wunsch gibt es eine Einkehr und die Möglichkeit zum Baden im Hersbrucker Badesee.
Die Wanderung ist ca. 14 km lang

Rückkehr in Nürnberg ca. 19 Uhr. VGN-Ticket TT-Plus Zone 7 zwei Personen 13,50 €.
Wanderführung: Helmut Ros.

Datum Beginn Samstag, 22. September 2012
Uhrzeit Beginn 08:50 Uhr
Veranstaltungsort Kulturladen Schloss Almoshof (KUF/3)
Veranstalter Kulturladen Schloss Almoshof (KUF 3)
Preis Normal 3,50 €


hier kann sich jeder anschließen und wir können erstmal testen, wieviele von uns wirklich Interesse haben.
Wir könnten dann auch beim Altstadtfest einen Tisch bestellen und uns anschließend dort noch vergnügen


zwiebel
ein herzliches hallo an alle
ich bin neu in diesem forum und erst vor kurzem aufgenommen worden. ein grund für mein interesse ist diese gruppe. ich würde mich gerne anschließen.

@******oni
ich helfe gerne bei der durchführung/organisation von wanderungen - wenn dies gewünscht ist.
ich kann auch viele gute wanderungen - je nach fitness-stand - einbringen. egal ob hochgebirge, hausberge der bayerischen seen oder fränkische schweiz.

slaggy
@Slaggy
Gerne bin ich für Wanderrouten dankbar.... Dann muss ich mir jetzt nicht den Wolf absuchen. Ich kann danach noch checken, ob´s da ggf. ein paar Caches gibt.

Das Angebot von Zwiebel klingt doch für den Anfang auch nicht schlecht. Ich denke, wir sollten uns mal den 22./23.9. als erste Versuchsveranstaltung vormerken. Wie oder wo auch immer.

LG
Marathoni
der vorschlag von zwiebel ist klasse. da würde ich auch gerne mitgehen. so wie es aber aussieht, kann ich an diesem we nicht (wir wollen den bier-radweg bei bamberg fahren - natürlich mit dem fahrrad). "lach"
sollte ich erst am 24. starten bin ich sicherlich dabei.

lg
slaggy

ps: mit caching kenne ich mich nicht so aus, aber auf dem lusen im bay. wald gibt es einen punkt. die tour gehe ich gerne mit euch (bin ortskundig).
Klasse Sache
Die Idee ist super,wenn es öfters durchgeführt wird finde ich bestimmt die Zeit mitzumachen.Als Alleinerziehender nicht immer ganz einfach.
Der Termin 22. September steht jetzt erstmal.

Jeder, der sich ganz spontan dazu entschließen will, kann dazu kommen. Es braucht keine Anmeldung, nur pünktlich solltet ihr sein.


Treffunkt ist spätestens 8.50 Uhr in der Osthalle im Hauptbahnhof. Dann werden die Fahrkarten gemeinsam gekauft, damit es für jeden besonders günstig wird und es kostet noch 3,50 Gebühr.


Wer mitkommt, kann gerne hier im Thread schreiben oder mir eine Mail schicken, weils einfach lustiger ist, wenn man weiß, wer von uns so mitkommt. Bisher sind wir schon zu viert, 2 Frauen und 2 Männer !!

weitere Fragen beantworte ich gerne

lg zwiebel
Der Termin steht
Sodala, der erste Termin 22.09.12 steht nunmehr.

Der Vorschlag von Zwiebel mit der geführten Wanderung ist für´s Erste der beste. Zumal die Anmeldung / Teilnahme auch recht leger ist. Sprich: "Wer da ist, ist da." Wobei natürlich trotzdem gut zu wissen wäre, wer denn nun mitkommt.
Die Fakten zum Treffpunkt hat ja Zwiebel schon gepostet.

Also ich bin natürlich als (Mit-)Initiator dabei.

Nach der ersten Tour können wir ja dann über neue Ziele sprechen und planen.

Freu mich auf Euch.

LG
Marathoni
da ich eine etwas längere anreise habe, schaffe ich das um die frühe uhrzeit nicht, sonst müsste ich in N übernachten.
Ich bin darbei
Sind auch Kids dabei?
wenn es ok ist wuerde ich meine mitnehmen 2 jungs (12 jahre)
Hi,
da ich ja geschrieben hatte, dass mir der 22./23. passt, schreib ich jetzt fairer Weise, dass es mir doch nicht passt. Hab die Handwerker im Gärtle... endlich.

Euch viel Spaß und es kommt ja wieder ein WE.
Kinder
ich kann nur darauf hinweisen, dass die Wanderung vom Kultuladen Schloß Almoshof für Singles organisiert wird , so stehts im Programm, das habe ich euch in den Thread kopiert.

Ob das nun auch eine Veranstaltung für Kids ist, das weiß ich nicht. Wenn euch das wichtig ist, klärt es doch selber direkt beim Kulturladen.

Wir hängen uns an diese Veranstaltung nur dran, es ist ja öffentlich.


zwiebel
****ce Frau
54 Beiträge
Ich möchte auch
wandern, aber nicht zu diesem Termin.
Ich komme erst am 30.9. in euer schönes Land, dann bleibe ich aber auch ein paar Monate.
Und wenn dann noch ein paar Touren geplant sind, bin ich, sofern es mein Dienstplan zulässt, dabei.
Also kommen jetzt noch meine Wanderschuhe in die vielen Koffer, lach.
ich freue mich auf weiter Wandertouren.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.