Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5228 Mitglieder
zum Thema
Wandern Sächsische Schweiz2
Ich suche einsame versteckte Routen durch die sächsische Schweiz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wär´s mal mit Wandern ?

Wie erkennen wir uns eigentlich und wer nimmt nun teil?
Hallo,

wie wollen wir Joyler uns eigentlich am Samstag erkennen wenn es doch eine öffentliche Veranstaltung ist ?

Ich würde vorschlagen, dass ein farbiges Bändchen am Handgelenk nicht schlecht wäre. Rot, Grün, Blau..... Farbe ist ja egal.
Bändchen halt. Was haltet ihr davon ?

Schön wäre nun langsam auch mal zu wissen, wer denn nun mitkommt.

Evtl. mal Liste posten.

Ich fang mal an und schreib meinen Namen an erster Stelle. Der nächste kopiert den Text und schreibt sich als nächstes ein. Usw. usw.

Beginn:

1. Marathoni68
2.
*hand*

bin auch dabei, mich könnt ihr erkennen, habe ja ein relativ aktuelles Profilifoto drin




1. Marathoni68
2. zwiebel
3
*******ver Mann
1.709 Beiträge
wo ist das erste wandern morgen ? wäre auch gern dabei
@ darkilover

lies doch mal auf Seite 1 , da steht alles ganz genau


Treffpunkt ist morgen um 8.50 im Hauptbahnhof

zwiebel
Osthalle
die Osthalle ist neben dem Parkhaus


freue mich auf morgen und auf die vielen neuen Gesichter, die wir kennenlernen

zwiebel
Fazit
mein Fazit von dem ganzen Tag ...... einfach genial


Es begann mit dem Eintreffen der Leute am HBF, zu zweit wurden die Tagestickets gekauft. Aus meiner Sicht waren es deutlich mehr Frauen als Männer, aber bei der großen Anzahl von Personen -- es wurden 50 Leute gezählt -- kann es auch etwas täuschen.Die jüngste Teilnehmerin war 35 Jahre alt.

Der Wanderführer ist äußerst sympathisch, wieselflink lief er mal schnell voraus, um noch einen neuen Weg zu erkunden, ob er bei dem heutigen Wetter für uns begehbar ist. Solche Menschen mit so einem Idealismus zu kennen, macht richtig Freude. Alleine ihn zu erleben, mit seinem Fachwissen, ist es wert seine Wanderungen mitzumachen.

Anschließend waren wir noch am Altstadtfest in Nürnberg , ein rundum gelungener Tag und ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei



lg zwiebel
Auch von mir....
.... aus kann ich den Tag nur positiv bewerten.

Wie Zwiebel ja schon geschildert hat, war es ein recht gemischtes, jedoch frauenlastiges Vergnügen. Aus Männersicht natürlich ein Traum :-))))

Ich hab mich auch keine Minute gelangweilt, gut Anschluss gefunden, nette Gespräche geführt. Natürlich auch mit Zwiebel gut ausgetauscht.

Leute Leute, da habt ihr was verpasst. Von daher kann ich nur die nächste Wanderung empfehlen, die am 13.10.12 stattfindet. Und das Ganze für wenig Kosten. Und das Beste: Man muss nichts organisieren. Nur hingehen, mitmachen und neue Bekanntschaften knüpfen.

LG vom Marathoni
Mensch, das hört sich ja gut an.

Heute hatte ich keine Zeit und musste den Abend zudem im Kuhstall verbringen, in "Sissy´s Kuhstall". Aber beim nächsten Marsch versuche ich dabei zu sein. Bis dahin viele Grüße. Willi
freut mich
hallo,
es freut mich, daß es für euch so eine schöne wanderung war, das wetter war auch wunderbar. wie viele aus dem jc waren denn nun wirklich dabei ? ich hoffe, daß die nächste wanderung nicht wieder so früh beginnt und ich auch teilnehmen kann. vielleicht kennt auch jemand etwas im raum würzburg ?
viele grüsse und einen schönen sonntag !
anne
****ce Frau
54 Beiträge
nächste Wanderung
hallo ihr Lieben,
die nächste Wanderung soll am 13.10. stattfinden. Gibt es noch nähere Infos? Möchte da mit machen, kenne mich aber noch nicht aus als dann eine frisch zugereiste.
lg
Nächster Termin Kulturladen Nürnberg
VOM PEGNITZTAL ÜBER DIE HERSBRUCKER HÖHEN INS SCHNAITTACHTAL
Singlewanderung

Treffpunkt: Samstag 13.10.2012, 8.30 Uhr Nürnberg Hauptbahnhof Osthalle am Fahrkartenautomaten.
Abfahrt: 8.48 Uhr nach Hersbruck.
Vom Zielbahnhof aus führt uns der abwechslungsreiche Wanderweg hinauf zum "Großen Hans Görgl" und weiter zum Glatzenstein, in Weißenbach ist Mittagsrast. Anschließend wandern wir über den Rothenberg nach Schnaittach, auf Wunsch mit Einkehr.
Der Wanderweg ist ca. 13 km lang, Rückkehr in Nürnberg ca. 19 Uhr.VGN-Ticket TT-Plus Zone 7 zwei Personen zu 13,50 €. Wanderführung: Helmut Ros.

Dies ist der offizielle Text vom Kulturladen. Es wurde auch am Samstag schon so besprochen.
Es handelt sich hierbei um eine öffentliche Veranstaltung und hat nichts konkret mit dem Joyclub zu tun. Wir hängen uns da nur dran und sollten uns dementsprechend verhalten. Klar wäre es toll, wenn sich hier nun meeeeehr Joyler finden würden.

LG
Marathoni
*******ver Mann
1.709 Beiträge
vvarum immer nur nürnberg ?
vvarum immer nur nürnberg

es steht jedem frei, hier Wanderungen einzustellen. Da wir aus Nürnberg kommen, werden wir diesen Teil für Nürnberg übernehmen.
Wir haben es gestern getestet und für richtig gut befunden. Die Organisation war top, es war ein wirklich kompetenter Wanderführer dabei. Die Teilnehmer waren sehr nett.

@ darkilover

gerne kannst du etwas in Hof organisieren


zwiebel
Muss nicht nur Nürnberger Umland sein
.... aber es sollten sich erstmal ein paar Joyler etablieren, damit man auch tatsächlich was eigenes planen und sich auf eine Teilnahme verlassen kann. Nix schlimmeres, als wenn man plant und macht und dann kurz vor Torschluß viele wieder absagen. Aber das ist ein allgemeines Problem in vielen Vereinen.
Bei dieser Singlewanderung kann man auf jeden Fall mit mehreren Teilnehmern rechnen.

VG
Marathoni
*******ver Mann
1.709 Beiträge
nö nö , bin schon selber dabei vvas anderes zu organisieren , Thermen Erkundung Frankens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.