Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3495 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?290
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wollen ältere Männer meist ne Jüngere ...

****_91 Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Warum wollen ältere Männer meist ne Jüngere ...
hey hey

sagt mal, gerade ihr männer könnt mir bestimmt diese frage beantworten:
Warum wollen ältere Männer meist ne Jüngere...

Wie ich auf diese Frage komme:
Ich war knapp 5 MOnate mit einem 55 jährigen mann zusammen... und aus heiteren himmel ist schluss... naja ok, es ist auch einiges vorgefallen, aber warum will dann eg ein älterer herr eine jüngere???

Antwort:
vllt weil er billiger in clubs kommt?
damit er eine bestätigung bekommt, dass unten noch alles fit ist? und er noch attraktiv?
weil er als paar leichter an frauen, oder paaren kommt???

könnt ihr mir dies beantworten???
danke
**79 Mann
36 Beiträge
AW: Das Alter
Hallo Jenn_91,

nun ich denke ein auswahl der Antworten hast Du dir schon selbst gegeben. Wobei das ja immer noch auf den Mann selbst ankommt.

Ist es aber generell nicht so:

Dass Männer junge Frauen und wesentlich attraktiver finden, als ältere, und wenn sie eine Chance auf eine jüngere haben, werden sie das auch nutzen.
So sind Männer von Natur aus angelegt, und das wird sich auch in den nächsten Jahrtausenden nicht ändern. Eine junge Frau hat einfach größere Chancen mit einem Mann gesunde Kinder zu zeugen und diese dann auch erfolgreich aufzuziehen – das ist zwar in der heutigen Zeit nicht mehr so stark zutreffend wie früher, trotzdem bleibt unser Gehirn so programmiert.

Also um es kurz zu machen, steinzeitlicher Fortpflanzungstrieb. *smile*
******aas Mann
1.532 Beiträge
Na, man sollte da mal zwischen "Eine Jüngere" und "Eine Jüngere" etwas differenzieren - und das hängt von der Anzahl der Jahre ab.

Die biologischen Argumente meines Vorredners treffen wahrscheinlich zu, aber rein aus praktischen Gründen würde ich da bei einem Altersabstand von 10-15 Jahren eine Linie ziehen. Ein Mann >45 sucht in den seltensten Fällen noch nach Vaterfreuden, eher nach kurzfristigem Spaß oder längerfristiger Stabilität UND Spaß. Letzteres ist gut machbar mit einer Frau Mitte 30 - die dann eben auch schon ein wenig Lebenserfahrung, ähnliche Interessen und teilbare Erinnerungen hat.

Bei einem Altersabstand darüber würde ich mich langsam fragen, was die Basis so einer Beziehung sein soll. Die Erfahrenswelten sind grundsätzlich andere - ihre Kindheit liegt schon mitten in seinem Erwachsenenleben, ihre Vorlieben, Ansichten, Interessen sind die einer Generation, der er nicht angehört. Sucht ein Mann so eine Beziehung, würde ich vermuten, dass er sich aus seiner Generation herausmogeln und sich "jünger machen" (und damit besser und billiger an Sex kommen) will - und das kann meiner Ansicht nach nicht lange gut gehen.
@jen
wenns paßt , paßt es einfach..... hmm....

man müßte wissen.... was so alles vorgefallen ist.... erst dann kann man sicherlich beurteilen , wieso so "prompt" die beziehung beendet wurde....

nachdem du das so lapidar beschreibst.... neja..ok... ist einiges vorgefallen...

ich kenn das aus erfahrung.... wenns zu viel ist... ist die logische konsequenz....., einfach, und zwar der schlussstrich !!

nach dem motto : ich bin zu alt für diese "scheisse"!

" verzeih "!
auf die Gefahr hin das ich mich Unbeliebt mache, was mich aber nicht stört *smile* hat das eher was Krankhaftes an sich, das ein Mann in dem Alter sich eine noch jüngere sucht. 55 Jahre und 20 Jahre, selbst wenn es * und hier spreche ich NUR für MEINE Person * rein sexuell ist, für mich ein NoGo. Das könnte ja meine Tochter sein *crazy* und die nächste ist dann noch jünger ??? . . 19 ?? 18 ?? weiter will ich die Liste mal nicht fortführen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle für deinen nächsten Partner mehr Glück
****ma Mann
34 Beiträge
Experten...
... fragt doch mal den lieben Lothar Matthäus was ihn antreibt *zwinker*
evtl. gibts da auch schon interessante Interviews zum Thema.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ich habe mal den Titel etwas angepasst *g*

Gruß Anon
*********mel73 Mann
140 Beiträge
Das Alter
spielt nach meiner Ansicht keine wesentliche Rolle. Die Frage kann auch umgedreht werden., Warum schmeissen sich oftmals die jungen Frauen (gerade in der Promiszene die unser leben leider immer mehr durch das hochwertige TV bestimmen) an die älteren Männer? Hier geht es nach meiner Ansicht nur ums Geld und die Kontakte. Oftmals haben genau diese Frau nicht s selber im Leben erreicht. Sorry das ich so direkt bin.
Ich kann für mich nur sagen, eine Partnerin auf Augehöhe darf auch gerne etwas älter sein. Fraue leben länger man hat mehr Zeit miteinander und der Mensch ist die Summe seiner Erfahrung. Frauen ab 40 habe mehr Respekt und Akzeotanz sind ehrlich und direkt und bei Ihnen bedarf es keinem Nachhilfeunterricht beim Anstand. Ausserdem hat die ältere Generation noch gelernt zu kommunizieren (nicht nur per Mail und hundert SMS am Tag) , sich Problemen zu stellen und nach Lösungen zu suchensowie meist zu finden. Das macht sie für mich sehr interessant und sympathisch und daher beantworte ich die Frage nach einer extrem jüngeren Frau mit einem klaren NEIN!
******an5 Mann
3.175 Beiträge
Nun, ich bin im fortgeschrittenen Alter. Dann will ich mich hier mal äußern.
Ich achte nicht so unbedingt auf das Alter. Mir ist wichtig, dass eine Frau aufgeschlossen ist, dass wir uns miteinander unterhalten können und das einfach die Chemie stimmt. Natürlich ist es angenehm jüngere Haut zu spüren! Doch auch Frauen fortgeschrittenen Alters können sehr angenehm sein. das hängt ganz von der Person ab, von der Gepflegtheit, vom Auftreten generell und je nachdem wie sich eine Frau fühlt. Wenn permanent das Jammern beginnt, die Klagen über das Alter, dann kann man diese Person auch wirklich vergessen.
Also ob jung oder alt ....auf die Person kommt es an.
Jedoch gebe ich ehrlich zu, älter sollte die frau nicht sein. Und ...ich bin gerne mit Jüngeren zusammen!
*********9_by Mann
3 Beiträge
Alter
Man darf das nicht verallgemeinlichen, deshalb, so sorry, wirst du diese frage wohl nie so recht beantwortet bekommen, aber aus der Fülle der Antworten, wirst du sicherlich zumindest einige Detais beantwortet bekommen. Jeder Reifere Mann tickt genauso anders , wie wohl auch jeder jüngere Mann, der auf Reifere Damen steht. Vieleicht hat es auch etwas mit der Erfahrung zu tun, die, Reifere Gattung, meist aus einer Form der Dominanz voll und ganz ausleben möchte und dass natürlich der Reiz dies mit einer ,, jüngeren,, zu tun, im Gehirn des Mannes, völlig andere Dimensionen annimmt. Bin auch keine 20 mehr, und möchte auch ganz offen sein, habe deffinitiv auch solche Gedanken, ab und an
*********ngels Paar
23 Beiträge
alter
ich würde das mit dem alter mal so darstellen .
es gibt genug "jüngere" Frauen die auch einen "älteren" Mann suchen.
Weil sie eine gewisse Sicherheit suchen, z. B finanziell und auch von der Testphase. ältere Männer haben sich meist ihre "Hörner" schon abgestoßen haben. Auch hat das Alter mit dem geistigen Alter nur wenig gemeinsam. Ich habe junge Frauen kennen gelernt die wirklich schon weit mit dem Kopf waren. Ich kenne auch ältere Frauen die anscheinend nie erwachsen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.