Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
zum Thema
Was zwei Freundinnen alleine machen...29
Wenn sie lange Weile haben :D Hoffe euch gefallen die Bilder trotz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skifahrer unter uns

Skifahrer unter uns
hi leute,
hab mir diesen winter fest vorgenommen skifahren zu gehen. dabei gibt es jedoch zwei haken.

1. ich hab absolut keine ahnung davon, sprich ich bräuchte einen(attraktiven) skilehrer der mir das so ein wenig zeigt...das skifahen...
und
2. alleine ist das wohl etwas langweilig.vielleicht könnte man das zu einem (gruppen)-teffen machen.

würde mich freuen von euch zu lesen.
die attraktiven skilehrer dürfen sich gerne persönlich bei mir melden...

lg
1 2 3 bin ich dabei
des is ne super Idee da wäre ich sehr gerne dabei wenn sich was ergibt und es einigermaßen in den Plan passt. Erst schön wedeln dann lecker Essen und für das "Abendprogramm" stärken (:...
Klar.....als Anfängerin.....naja....welche Destination hast du da im Blick....?
@gerry71
naja so im umklreis von 100km, ochsenkopf oder so wäre bestimmt klasse. skier, stöcke und helm müsst ich mir ausleihen.
*********falz Mann
131 Beiträge
Bin auch Skifahrer und bin nächste Woche 6 tage Skifahren!
Wintersport
Klasse Idee... Aber wie will man das mit Anfänger und Fortgeschrittene unter einen Hut bekommen? Die "Profis" zahlen bestimmt nicht weiss Gott wieviele Euronen für nen Skipass um auf die Schneekugeln zu warten. *zwinker* Die werden dann schon schön die Piste runter brettern. *genau* Und die Anfänger haben das Nachsehen.

Wenn jemand jedoch ne gute Idee hat, bin ich dabei. (aber mit nem Board)


Lg, Lichtwesen *blume*
Ich will auch mit!
Wir könnten zwei Gruppen bilden, Anfänger und Fortgeschrittene. Von den Fortgeschrittenen fährt immer abwechselnd einer als "Skilehrer" bei den Anfängern mit.
@burgfreulein
gute idee burgfreulein, bin ich dabei, und das mit sylvester sollten wir mal besprechen, wenn du magst
@burgfraeulein83
sorry für den namensfehler
*********falz Mann
131 Beiträge
Hätte kein problem mit Skilehrer machen! Habe vor einigen Jahren Skilehrer ausbildung mit gemacht! Bin zur Zeit noch beim Skifahren wenn ich wieder zurück bin kann man darüber Reden wegen einem Termin!
Pistengaudi
So, die ersten 2 Tage Pistengaudi für die Saison 11/12 hab ich hinter mir. Frau Holle könnte ihren Job zwar ernster nehmen, aber die Schneeverhältnisse waren trotzdem sehr gut. Nächste Woche geht's (wenn es die Wetterlage erlaubt) nochmal 2 oder 3 Tage in den Bayrischen Wald.

Und wenn sich hier was zusammen tut bin ich gerne dabei.

Von Nürnberg aus werden übrigens auch jedes WE tolle Tagesfahrten angeboten. Kosten ca 80 Euro inkl. Skipass.


LG, Lichtwesen *blume*
Winterschlaf
Anscheinend bevorzugen die Skihasen den Winterschlaf.

*heia*
@lichtwesen
mg wollen würden sehr gerne, nur diese saison wird das nix mit skifahren bei mir leider
@ http://www.joyclub.de/my/1489383.daimler65.html

Oha, schade. *snief*


Wenn´s mit Skifahren net klappt, dann versuch´s doch mit dem Boarden. Am Lift ist man viel schneller vorn als die Skifahrer: Brettl komplett abschnallen, den Skifahrern auf die Bindung treten und umschubbsen. Zack ist man vorbei! *smile* Das nennt man aktives Anstehen. *mrgreen*


Vielleicht klappt´s ja in der Saison 12/13.


Aber Du warst ja nicht alleine hier. *zwinker*


Lg, Lichtwesen *blume*
Skifahren
wir brauchen jemanden, der die Planung in die Hand nimmt!
och neeeeeeeeeeeeeee
diese häufchenschieber, auf pisterumlieger, grrrrrrrrrrrr bin eingefleischter tiefschneefahrer aber nur auf 2 brettern, und ich glaub nicht das du mich aus der bindung (skibindung) bringst *grins*
Planung
Das kann ich leider nicht machen. Bin beruflich die ganze Woche unterwegs. Komm immer erst Freitag abends/nachts zurück. Könnte daher auch erst Donnerstags kurzfristig und spontan zusagen.

Desweiteren kenn ich mich skigebietstechnisch wenig aus, da ich die letzten 15 Jahre nicht mehr gefahren bin.

War in den letzten 2 Wochen mal am Arber, da waren super Pistenverhältnisse. Zumindest für meine Ansprüche im Moment. *smile* Und der Schlepplift ist idiotensicher. *smile*


Lg, Lichtwesen *blume*
Bindung hin oder her...
Es gibt Bindungen, die halten nun mal nicht ein Leben lang. *zwinker*

Und wenn ich auf der Piste rumlieg, dann nur um meine zusammengeschobenen Häufchen wieder zu ebnen. *aetsch* *haumichwech*

So, ist hier dann mal vielleicht ein ein eingefleischter Pistenrowdy, oder auch Rowdyne, welche/r die Planung in die Hand nemen möchte/könnte? liebfrag

Lg, Lichtwesen *blume*
wir müssten uns mal für einen Berg/ein gebiet entscheiden.....
*********falz Mann
131 Beiträge
Und ein Datum ich bin nächste Woche wieder Skifahren!
welcher Berg?
Es sollte nicht so weit entfernt sein, daher wäre Arber schon prima.
*********falz Mann
131 Beiträge
Da könnte man auch gleich in die Alpen von mir aus!
@ http://www.joyclub.de/my/220266.black_rainbow.html

Das wäre schon mal ein Anfang.

*pfeil* Wer kennt ein gutes Skigebiet, wo man Anfänger und Fortgeschrittene unter einen Hut bekommt?




@ Franken_Pfalz

Wann hättest Du denn mal Zeit? Wann bist Du nicht beim Skifahren? Du wolltest Dich doch als Skilehrer zur Verfügung stellen.

Und was verstehst Du unter "Alpen"? Also wohin in die Alpen?



@ http://www.joyclub.de/my/1742869.burgfraeulein63.html

Für ne Tagesfahrt eigentlich ausreichend. Und auch erschwinglich. *genau*


Lg, Lichtwesen
*********falz Mann
131 Beiträge
Garmisch istr auch nicht viel weiter!
Kilometertechnisch vielleicht.

Aber die Staus dahin sind viel länger. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.