Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5096 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Swingen? Wofür es sich dennoch lohnt.196
Mich würde mal interessieren, warum ihr so in Swingerclubs geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Für mich alleine kochen lohnt sich nicht!"?

"Für mich alleine kochen lohnt sich nicht!"?
Hallo zusammen,

ich höre leider immer wieder folgende Aussage: "Für mich alleine zu kochen, das lohnt sich doch gar nicht!".

Allerdings bin ich da ganz anderer Meinung... gerade WEIL ich Single bin, kann ich doch genau das kochen, worauf ich Lust habe... ich kann neue Rezepte ausprobieren, ohne dass einer meckert... und vor allen Dingen: Ich kann mich selbst mit dem selbst gekochten verwöhnen!

Ich lebe seit ein paar Jahren alleine, und ich koche fast jeden Tag. Dabei genieße ich es, spontan auszusuchen, worauf ich denn Lust hätte, etwas zu kreieren, und ich finde es toll, dass ich dabei auf niemanden Rücksicht nehmen muss! *g*

Klar... es ist auch schön, mal mit/für Freunde zu kochen... das wiederum hat dann wieder etwas mit Geselligkeit zu tun, sich miteinander etwas gutes tun...

Wie seht ihr das?

Kocht ihr für euch alleine?

Was sind z.B. eure Lieblingsrezepte?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen! *g*

Liebe Grüße
frischgeduschte
HI
Ich bin Single, und Koche leidentschaftlich gerne!
Ist doch absolut was schönes wenn man was ausprobiert und es danach noch klasse schmeckt.
Ich Koche auch ab und an für Freunde und wenn ich sehe, ihnen schmeckt es, hammer Sache!;)
Also absolut Ja zu Kochen für mich alleine!
Für mich ...
..alleine koch ich auch fast nie.
Wenn ich meinen Sohnemann nicht hätte, würde meine Küche wohl meistens kalt bleiben.
Mir ist es den Aufwand für mich allein nicht wert.
Und dann hab ich noch das Problem, dass ich irgendwie keine kleinen Portionen kochen kann - merkt man irgendwie doch, dass ich aus einer grossen Familie komme *lach*

Vllt schliess ich mich mal einer Mit-Koch-und-Ess-Gruppe an *smile*
absolutes ja....
ja, als single sollte man sich schon verwöhnen für sich kochen... drum ein absolutes ja...

was mein lieblingsrezept: spagetti mit hackfleischsauce, aber verfeinert mit kleingehackten essiggurken und kleingehackten mehligen äpfel. das klingt für viele komisch, aber da beide zutaten verkochen verfeinern sie die sauce, die natürlich mit pfeffer,salz,paprika,curry, wochester sauce, knoblauch abgeschmeckt ist.
lass mich gerne Loben (:
also für mich allein Koche ich eher ungern, und wenn dann einfach was fixes wie z.b. gerade Stampf mit Buttermilch und ner angebratenen Polnischen (Wurst nicht Frau (:) aber für Freunde Koch ich schon gern etwas aufwändiger und genieße das Lob falls es denn geschmeckt hat und ich mit mir zufrieden bin (:
@**********schte
dabei genießt du es spontan auszusuchen? bei mir könnte man sagen ich muss irgendetwas von dem Zeug was noch vorhanden ist zusammen panschen und sehn das was genießbares dabei heraus kommt(:
sehr gut
also ich bin auch seit 2 jahren single und koche selber und das fast täglich, unter kochen verstehe ich nicht ne tiefkühlpizza oder so zeugs in den ofen zu schieben, nein immer frisch, ist viel besser und auch billiger, einzige was mich nervt sind oft die packungsgrössen die meist nix für nen singlehaushalt ausgelegt sind. ich gehe meist zum türken, da bekomme ich obst, gemüse, salat, kräuter alles topfrisch und einzeln. achja, selbst mein brot mache ich inzwischen selber.
*******y49 Mann
174 Beiträge
Ja natürlich
koche ich auch allein für mich.
Als Single, koche ich nicht jeden Tag, und es macht auch weniger Spass als für zwei oder mehr zu kochen, aber trotzdem......
Heute geht es gleich wieder mal an *grill* und Töpfe.
Heißt ja nicht umsonst, *etwas warmes braucht der Mensch*..........und wenn es nur was zu essen ist *g* *zwinker*.
Schön...
...dass es wohl doch noch einige unter euch gibt, die gerne selbst kochen...

Ich finde es immer wichtig, dass man frisch kocht.. wie Daimler schon sagt, eine TK-Pizza in den Ofen zu schieben ist kein kochen... *zwinker*

Ich könnte mir auch mal vorstellen, dass man hier in der Gruppe etwas aufbaut, dass man sich regelmäßig bei jemandem zu Hause trifft und gemeinsam kocht... alternativ weiß ich auch, dass man in Nürnberg/Fürth mehrere Küchen mieten kann... besteht da überhaupt Interesse? Würde jemand seine Küche "anbieten"? Da ich selbst "auf dem Land" wohne, und meine Küche noch dazu recht klein ist, ist es bei mir leider regelrecht unmöglich! *umpf*

Liebe Grüße
frischgeduschte
man(n) kocht gerne, da ich mit meiner tocher alleine wohne und lebe, koche ich eh meist fr uns beide, und wenn sie am we nicht da ist, dann koch ich für mich, was ich eben gerne mag. aber natürlich gibt es auch mal kalte küche, mit brot käse und wurst.

wenn ich mal besuche habe *lol* koche ich natürlich gerne da essen ja der sex des alters ist. *haumichwech* ..


so, und jetzt wartet mein kochtopp, sonst brennt mit mein fleisch an *hilfe*
*******1973 Mann
254 Beiträge
Ich muß mich wohl erst mal wieder ans Kochen für mich gewöhnen. Nachdem ich jahrelang für 'ne Großfamilie gekocht habe (Frau, unsere Kiddies, Schwiegerleuts und mehr) und ich jetzt wieder solo bin, habe ich noch nicht so richtig die Lust auf den ganzen Aufwand nur für mich. Allerdings nur Fertigpampf schmeckt nicht und dauernd essen gehen ist leider zu teuer. Außerdem fehlt dann doch der Spaß am Kochen.

Also, wie schon sweety sagte. Vielleicht sollte ich mich ja auch einer Koch-und-ess.Gruppe anschließen *zwinker* *koch* *essen* *bier* und natürlich auch wieder *grill*
*******y49 Mann
174 Beiträge
Ja so
eine nette gemischte Kochgruppe..........wäre doch was feines finde ich *top* .
kann mich überhaupt nicht dazu aufraffen...*snief*

Bin leider auch von meinem Ex verwöhnt worden,
der gerne, gut und mit Begeisterung gekocht hat...
Zu zweit oder mit mehreren Menschen zusammen,
macht´s schon Spaß.. obwohl ich mich meist dekorativ am
obligatorischen Rotweinglas festhalte....*ggg*
Aber ich räume dafür gerne hinterher auf... *ja*

Abgesehen davon, vergesse ich oft stundenlang auf essen,
wenn dann der Blutzucker im Keller ist... dann muß es schnell
gehen...gaaanz schnell... *zwinker*
Okay.... Also wenn ich euch richtig verstanden habe, würdet ihr schon gerne auch mal gemeinsam kochen...

Also gut, packen wir es an! ärmel hochkrempel

1. Frage: Hat jemand eine Küche, die man benutzen darf?

2. Frage: Wer (außer mir ^^) würde da mitmachen?

Falls sich keine Küche auftreiben lässt, kann ich auch gerne mal in Erfahrung bringen, was das Anmieten einer großen Küche kosten würde... Aber vielleicht geht es ja auch ohne! *g* Die genauere Organisation übernehme dann gerne wieder ich! *g*

Also ran an die Tasten! *grins*

Liebe Grüße
frischgeduschte
*hand* würd da mitmachen. wenn es nich gerade in Nürnberg ist.
meine kleine küche langt da auch eher für max 2 personen, von daher kann ich meine nicht anbieten.
Mit-Koch-und-Ess-Gruppe
Ich könnte mir auch mal vorstellen, dass man hier in der Gruppe etwas aufbaut, dass man sich regelmäßig bei jemandem zu Hause trifft und gemeinsam kocht...


so, oder so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt *g*
Aber auch ich müsste mit meiner kleinen Küche leider passen *snief2*
auch ich koche leidenschaftlich gerne....
und wieso sollte ich mir selbst nicht so viel wert sein.... und nur kochen wenn ich gäste bekomme ??

nein.... ICH bin mir es ebenfalls wert! *zwinker*

dazu einen guten roten.... oder auch mal ein bier.... je nach laune... heißt es nicht, gutes essen hält leib und seele zusammen ! *ja*
*******y49 Mann
174 Beiträge
Also meine kleine
zwei Kochplatten Singleküche ist leider auch völlig ungeeignet.
Soll ja aber Küchen, fürs gemeinsame kochen zu mieten geben.
Erst kochen, dann lekker essen, und danach noch bissel Sport *bananen* um die vielen Kalorien wieder los..................OK Kopfkino aus *rotwerd* ......Wäre jedenfalls nicht zu verachten, glaube ich *zwinker*
*******1973 Mann
254 Beiträge
Also ich wäre auf jeden Fall dabei, obwohl ich die letzten Jahre (s.o.) eigentlich niemanden in meine Küche gelassen habe. *zwinker*

Mit 'ner Küche kann ich leider im Moment auch noch nicht dienen...

...und die Idee mit dem Sport danach ist auch nicht so verkehrt... *zwinker* *rotfl* *haumichwech*

@**e Geduschte: Hobb etz, Du machsd auch mid! *zwinker*

Btw. Wie wärs mit 'nem Extra-Fred mitr Rezepten für uns Singles?
Soooo... ich sehe jetzt schon mal 4 Leute, die im Nürnberger Raum mitmachen würden... Gibt es noch mehr? *gruebel* Ich denke, zu viert brauchen wir keine riesen Küche anzumieten... Außerdem würde es wohl noch mehr Spaß machen, wenn noch mehr Leute mit dabei wären, oder was meint ihr?

Für die Rezepte habe ich jetzt einen extra Thread aufgemacht... bitte postet ab sofort dort eure Ideen! *g* Das durchaus leckere Rezept von iloveuass werde ich auch mal dorthin verschieben, damit ihr nicht groß danach suchen braucht!

Liebe Grüße
frischgeduschte
*******y49 Mann
174 Beiträge
Ja ein paar Hobbyköchinen bzw. Hobbyköche mehr,
wären bestimmt sehr schön. So um 10-12 Personen könnte ich mir gut vorstellen.
Nur vier Teilnehmer/innen, mhm.......................das ware ja dann wie beim Promidinner..... *zwinker* *haumichwech* .
Ich koche für mich auch nie. Es gibt immer "irgendwas Schnelles". Vorallem hab ich keine richtige Küche...da wird das Ganze eh schwerer.
... kochen
Kochen sehr gerne. Gibt es im Raum WÜ auch Interessierte? Auch wenn die Küche nur einfach eingerichtet ist. Auch damit lässt sich lecker kochen. An Weihnachten z.B. Ossobuco alla Milanese. Einfach lecker. Bella Italia. Ich liebe die italinische, mediterrane Küche.
Wäre schön wenn sich jemand finden würde. Bis dann
also ich koche immer für mich selber, fastfood oder fertigzeugs hasse ich, wenn ich selber koche weiss ich was drin is, heute gibts tafelspitz mit merrettichsosse , kartoffeln und grünen salat
ich lad mich doch glatt ein .. *lol* .. *essen* das liest sich lecker. *top*
und ich spül dann auch. *zwinker*
Wie schaut es aus...

Wollt ihr nun mal gemeinsam kochen? Schließlich ist das Wetter nun wieder besser, da wird es Zeit, raus zu gehen! *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.