Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6247 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Swingen? Wofür es sich dennoch lohnt.196
Mich würde mal interessieren, warum ihr so in Swingerclubs geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Für mich alleine kochen lohnt sich nicht!"?

also ich koch auch
.. selbst und auch für mich allein, kann aber heut eher nur mit gebratenem kabeljau mit gemüse und epli dienen...
****ls Mann
310 Beiträge
alleine kochen
hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber trotzdem hier mal meine Meinung:

Ich koch ja echt grene und auch ausgefallen....

aber bei mir schaut das so aus:

Ich putze erstmal wie ein Irrer meine Küche (mit Speisekammer), wenn dann alles endlich so is, wie ich es mir vorstelle, beginnt die "Küchenschlacht".

Ich kann dann gerne den ganzen Tag darin verbringen, ist ja schlieslich mein Lieblingsraum....

Brobiere aus, verfeinere,.....

aber am Schluß, sitz ich da und ess einfach das, was dabei rauskommt, nur damit es weg ist.......

schade eigentlich!

hab selten die Gelegenheit, mal jemanden zum essen einzuladen....

ja, so is das bei mir....

LG
****ls Mann
310 Beiträge
ich nochmal
sorry für die vielen B, bin Franke
Huhuuu...
ich koche auch nicht gerne für mich alleine...komme auch aus dem schönen Frankenland! *zwinker*

Lieben Gruß, Margit
@Franken
Wer hat mal lust auf gemeinsames Kochen!!!

Auf gehts...................
@didi
ne gute idee.....da wäre ich auch dabei....;-)
Na, und ich natürlich auch! *zwinker*
Kochen
Na dann lass uns doch was ausmachen!!!
Kochen und spass verbinden!!!

Schreibt mich einfach an *g*

Gruß Didi
bei größeren Portionen kann man ja auch mal was Einfrieren
*****y_b Mann
581 Beiträge
...bei den Portionen, die bei mir anfallen, muss ich das meistens sogar *zwinker*
*******ver Mann
1.706 Beiträge
Kochen für mich allein
Nun ich muss ja auch allein für mich kochen ; aber meist koche ich eher Fertiggerichte ; weil allein lohnt es sich wirklich net frisch zu kochen zumindest meine auffassung ;

Außer Frisch grillen lohnt sich immer *g* besonders bei guter Musik und geilen Wetter


glg
******ght Frau
2.107 Beiträge
Klar, ich würde niemals für mich allein einen Braten machen oder Sachen die man schlecht eingefrieren kann. Aber ich finde schon, dass es sich auch für einen alleine lohnt frisch zu kochen.
Falls ich dann doch mal Lust auf was hab, was für einen allein zu viel ist, lad ich mir einfach Freunde ein zum Essen *g*
das einfrieren ist schon ok,
bei bedarf hat man was ansonsten tut es oft eine TK-Pizza oder Salat-Gemüse aus den Garten
also
ich koche sehr gerne und auch für mich alleine einen braten, viel salat, gemüse, meeresfrüchte aber immer frisch, bzw frisch und dann für so 3 tage, gulasch, geschnetzeltes, mal mit reis, nudeln, kartoffeln,
tk ware lehne ich ab, es gibt nix besseres wie frische kräuter und so, und günstiger fahre ich damit auch noch als mit fertig gerichten. auch der zeitfaktor ist keine ausrede frisch zu kochen, ich kann in 15 minuten frisch kochen
Mitkochen+Essen
Hallo,

ich koche für mich selber nur gelegentlich mal was "gesamtheitliches" ;-), also sowas wie ein klassisches Gericht. Jemand hatte erwähnt dass es nicht so einfach ist, so wenig zu kochen. Das sehe ich auch so. Was in den Gemüseabteilungen angeboten wird ist oftmals auch nicht singletauglich (siehe frische Pilze oder Karotten).

Ich finde die Idee zum Mitkochen+Essen richtig gut und wäre sehr gerne auch mal dabei! Ab jetzt wird das Thema hier mal genauer beobachtet *zwinker*

Aber wie das bei den wohl meisstens Singles ist: auch meine Küche ist viiiel zu klein zum Showkochen.

Grüßle von Brian
****bg Mann
46 Beiträge
das stimmt...
.... hi an alle hier....

.... ist vollkommen richtig! wenn man allein lebt lohnt es sich nicht für sich nur alleine zu kochen....

.... auch wenn man koch ist *zwinker* es macht einfach keinen spass...


... also wer will bekocht werden von mir?

lieben gruss ans komplette forum
chris
für mich alleine...
...kochen ist nicht das Problem.

Mir macht einfach das "alleine essen" keinen Spaß!

Gehts euch nicht auch so?
@Prosecco
Also wenn Du kochst, komme ich gerne mal zu Besuch. Dann musst Du nicht alleine Essen.... *zwinker*

Ist das ein Angebot?!?! *g*
@single78
...bissle weite Anfahrt für eine Einladung zum Essen, oder ?
*g*
*****n96 Mann
232 Beiträge
kulinarisches-singleleben...
also bei mir wär die anfahrt nicht so... weit ..
und exquisites kochen macht ja zu zweit -oder mehreren auch mehr spaß ....
schon immer eines meiner lieblings-hobbies gewesen ...
und wer weiß , vielleicht gibt's ja zum nachtisch dann bissl " kalorienfreies naschwerk" *g*
@Prosecco:
Von Hamburg aus schon, aber ich bin auch öfters in der Region um Bamberg unterwegs, weil ich dort ne Menge Freunde und Bekannte habe.... *baeh*

Kannst mich also beruhigt einladen *g*
******_jc Mann
8 Beiträge
@Prosecco
... geht mir auch so.

Kochen ist nicht das Problem, macht auch Spaß, aber groß Lust auf leckeres und etwas aufwendigeres Kochen kommt für allein nicht auf.

...würde viel öfters was schönes Kochen wenn ich nicht allein essen müsste!
********9131 Mann
21 Beiträge
Kochen für zwei
Also ich koche auch lieber für (mindestens) zwei als für mich allein.
Ich denke aber man sollte es sich wert sein auch für sich selbst einen gewissen Aufwand zu treiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.