Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zu Treffen der Single-Gruppe

Was würden euch für Treffen interessieren?

Umfrage beendet
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zu Treffen der Single-Gruppe
Ein Hallo an alle Gruppenmitglieder,

angeregt von http://www.joyclub.de/my/1175268.alfred2103.html will ich es mal mit einer Umfrage probieren, ob es ein Interesse an regelmäßigen Treffen aus der Gruppe heraus gibt.

Dabei gebe ich mal zu bedenken, dass Franken ja nicht gerade klein ist und wir uns dann auch auf einen Treffpunkt einigen sollten, der für alle gut erreichbar sein sollte, also auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Und es gibt das kleine Problem, dass wir auch jemanden brauchen würden, der sich in der Organisation etwas mit einbringt, da wir beiden Helden von der Moderation, zum einen schon eine Ecke auseinander wohnen und zum anderen arbeitstechnisch gut eingebunden sind ... und das vor allem im realen Leben *zwinker*
Also würden wir uns hier sehr über entsprechende Unterstützung freuen bzw. sind auch darauf angewiesen.

Ich werde verschiedene Auswahlmöglichkeiten machen und wenn noch jemandem was dazu einfällt, diese auch gerne ergänzen.

Mehrfachnennungen sind möglich und die Umfrage läuft bis zum 31. Juli ... und dann können wir ja ans Planen gehen, wenn wir sehen, wie die Umfrage ausgefallen ist.

Je mehr mitmachen, die an realen Treffen interessiert sind, desto leichter wird sich auch eine Möglichkeit finden lassen, dass wir uns auch real kennenlernen und treffen.

Liebe Grüße
Anon
Was noch schön sein könnte...
..Wäre z.B. ein regelmäßiger Cocktail-Abend am Wochenende, immer eine wechselnde Location in und um Nürnberg, damit auch die Leute, die vielleicht aus Erlangen oder Richtung Roth kommen nicht immer so weit fahren müssen.

Die Vorschläge könnten von den Mitgliedern selbst kommen, z.B. als eine Art Liste, die jeder dann an die Mods schickt.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
Und ...
ihr dürft auch gerne was im Thread dazu schreiben *tipp*

Denn dann können alle *les*, was für Vorschläge ihr dazu habt *smile*

Also auf zum fröhlichen Austauschen von Vorschlägen an Kneipen und Örtlichkeiten und was auch immer euch dazu einfällt.
@ fg und all
Franken ist größer als " um Nürnberg". Für uns wäre das ja gut, aber die aus Schweinfurt oder Bayreuth, hätten Problemchen.

Es gibt ja noch die Gruppe Nordbayern, die bereits Treffen organisiert. Und da es sich meist um die gleichen Gesichter handelt, ist dies auch ein Option. Beim nächsten oder übernächsten Treffen fahr ich mal dort hin.
organisieren würde
ich natürlich mit, so lange ich meinen Führerschein habe, kann ich auch mal zum anschauen hinfahren.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
@fels
Zum einen erst einmal Danke für das Angebot dich einzubringen.

Nordbayern ist sicherlich auch eine Option, aber eben keine Gruppe, in der nur Singles sind und das ist ja die eigentliche Intention bei einem Treffen hier, dass Singles auf Singles treffen ... was auch immer sie dann am Ende daraus machen ... die Singles *smile*
sicherlich hast du recht
Die Frage ist, ob die Singles die auch in Nordbayern hingehen, dann zusätzlich noch zu Franken kommen. Und wenn zuwenig da sind, und das bei z. B. 80 Kilometer Entfernung hat keiner was davon. Aber die Profis seit ihr. Gibt es einen Ted wo man grundsätzliches Interesse abfragen kann?
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
Also nur mal so gesagt ... wir sind natürlich keine Profis, wir wachsen an den Anforderungen ...

Und diese Umfrage ist jetzt mal unser TED *zwinker*

Es kam ja zustande, weil aus der Gruppe die Anfrage direkt kam, also habe ich mal diese Umfrage gestartet um ein grundsätzliches Interesse zu sehen.

Wenn am Ende bei der Umfrage nur 20 Leute mitmachen, dann wissen wir ja auch, dass nicht unbedingt ein Interesse besteht.

Terminmäßig werden wir uns sicherlich auch mit anderen Gruppen abstimmen, die hier in der Region sind, also sollten wir das schon hinkriegen.
****E40 Mann
3.191 Beiträge
gruppen - treffen
hallo zusammen
ich habe nun seit ich im JOY bin drei gruppentreffen mitgemacht.
je immer an wochenenden das passt mir am besten erst am letzten w-ende grillten wir wieder zusammen wo auch JOY´ler von den nachbarländern da waren ! es ist einfach super auch mal die leute zu treffen und nicht nur immer anzuschreiben und zu lesen !
dafür bin ich gerne ab und an mal bereit eine kleine reise zu machen !
*top* finde ich es hier . . .

lg MATZE40
****68 Frau
141 Beiträge
Dann lassen wir uns mal überraschen, wie die Umfrage ausfällt und beim Organisieren bin ich auch gerne behilflich.
Treffen
Finde die Idee klasse , sich teils regelmäßig zu treffen, da man so auch die anderen Singles mal kennenlernt und nicht jeder, möchte diesen Status für immer beibehalten,da der Mensch nicht dazu geschaffen ist, auf Dauer alleine zu sein, der Mensch ist ein Rudeltier *zwinker* .

Fände es schön,wenn eventuell monatlich ein Treffen / Stammi stattfinden würde , genauso wäre es auch klasse, mindest einmal im Jahr , ein größeres Treffen zu veranstalten , wobei man eben die passende Lokation finden muss , damit eben alle aus der Region erscheinen könnten . Okay allen kann man es sowieso nie recht machen , aber wo ein Wille ist, besteht auch ein Weg *zwinker*
Würde auch beim Treffen teils behilflich sein, sobald es mir gesundheitlich wieder besser geht , bzw. wieder voll belastbar bin .

Euch allen ein schönes, bevorstehendes Wochenende und hoffe mal, dass sich viele an der Umfrage beteiligen , damit wieder mehr Leben in die Gruppe kommt .
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Hallo Zusammen,

da ich fast von Anfang an in der Gruppe bin, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Als die Gruppe gegründet wurde gab es schon nach kurzer Zeit regelmäßige
Stammtische und zwar an wechelnden Locations(Ober-, Mittel- und Unterfranken), weil eben die Mitglieder der Gruppe aus dem gesamten fränkischen Raum kamen und Franken sich ja von West nach Ost und Nord nach Süd doch ganz schön erstreckt!
Ich fände es schön, wenn sich diese "Tradition" fortsetzen würde. Also Stammi am Wochenende(damit die, die weiter fahren müssen, auch teilnehmen können) und an wechselnden Locations(damit nicht immer die gleichen weite Wege fahren müssen und die gleichen die Location vor der Haustüre haben), einmal im Monat. Das kann dann beispielsweise Abends, aber auch mal ein Brunch am Sonntag Vormittag sein.
******an5 Mann
3.220 Beiträge
stimme "muschelsucher" vollkommen zu!
Auch ich bin für wechselnde Orte in Ober-, Mittel- und Unterfranken!

Bei der Organisation bin ich gerne bbehilflich!
Bin übrigens gerade von Oberfranken (Coburg) nach Mittelfranken (Nürnberg) umgezogen. Doch kann ich gerne sowohl bei einem Treffen in Ofr, als auch in Mfr. behilflich sein.
****10 Mann
103 Beiträge
Treffen
An verschiednen Orten sich zu teffen, warum nicht da lernt man immer neue Leute und Gegenden kennen.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
...
Bin ich froh, dass die Umfrage noch läuft *zwinker*

Im Moment liegt ja Grillen im Sommer weit vorne ... es scheitert dann ja hoffentlich im August nicht am Sommer *smile*

Schönes WE wünsche ich euch allen *g*

LG Anon
In Franken
bietet sich an der A9 der Raum um Geiselwind an. Da habens im schlechtesten Fall alle gleich weit. Gute Verkehrsanbindung, Kneipen und ein paar Menschen die außer LKW nicht allzuviel zu sehen bekommen.
laue Beteiligung
Wenn ich mir dies so ansehe, wie viele Mitglieder der Gruppe angehören , aber nur 68 sich bei der Umfrage beteiligt haben , bzw. es interessiert, was aus der Gruppe so wird, finde ich es etwas traurig , die Resonance .
Da fragt man sich doch, für was die "sogenannten" Singles hier noch vertreten sind .
Oder ob Ihr Status überhaupt noch aktuell ist ,oder sie schon lange keine Singles mehr sind und deswegen keine Interesse mehr zeigen, was hier in und mit der Gruppe so geschieht .
Allen aktiven Singles hier, welche auch mal lesen im Forum, wünsche ich ein schönes Wochenende usw. .

G.l.G. Alfred
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Ja Alfred, das empfinde ich genauso!

Wie lange wollen wir denn überhaupt noch "umfragen"? Sollte nicht lieber mit einer Aktivität gestartet werden?

Oder warten wir auf die nächste lange Saunanacht in Bad Staffelstein?
409 Mitglieder in der Gruppe und .........
Von den 409 Mitglieder / Singles, haben sich gerade mal 72 beteiligt hier. Ist nicht mal ein Fünfel *flop* .

Ist schon ein kleines Armutszeugniss, was momentan hier abgeht.
Leute wacht mal auf , jede Gruppe lebt von den Mitgliedern und ist auch nur so gut, wie man sich einbringt .
Jede Gruppe lebt durch seine Mitglieder.
Genauso gibts ja leider auch sogenannte Singles hier, wo der Status nicht mehr zutrifft .
Auch sollte man nicht alles auf die Mod´s abschieben , welche bestimmt genügend versuchen, die Gruppe am Leben zu erhalten und auch genügend Freizeit mit einbringen .

Euch einen guten Wochenstart und eventuell überlegt jeder mal, wie es weitergehen soll , da es so bestimmt nicht ideal ist .

L.G. Alfred
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage beendet!
Hallo Zusammen,

die Umfrage ist seit gestern beendet, das war der Zeitpunkt, den ich dafür eingegeben habe.

Grundsätzlich gebe ich Alfred recht, dass es für die Menge der Mitglieder doch eine relativ geringe Teilnehmerzahl gibt, aber ich denke, dass ist normal in den meisten Gruppen, dass nicht so viele Mitglieder aktiv sind. Aber davon wollen wir uns jetzt mal nicht entmutigen lassen *smile*

Auf jeden Fall können wir mal festhalten:

*pfeil* 52% der Teilnehmer haben sich für einen monatlichen Stammtisch am Wochenende ausgesprochen

*pfeil* 25% der Teilnehmer sind für einen monatlichen Brunch an einem Sonntag
Ich bin der Meinung, dass wir das ja dann kombinieren können, vielleicht einen Monat einen Stammtisch und im darauffolgenden Monat einen Brunch.

*pfeil* 40% wollen ein monatliches Saunatreffen

*pfeil* 63% sind für gemeinsames Grillen im Sommer

Aber wie bereits im EP angedeutet, die Organisation kann nicht von den Moderatoren abhängen, also brauchen wir jetzt Freiwillige, die sich bereiterklären uns hier zu unterstützen.

Dann lasst uns doch mal Vorschläge sammeln für Orte, an denen wir Stammtische abhalten können und bitte dabei berücksichtigen, dass hier auch über wechselnde Location geredet wurde, damit alle mal die Möglichkeit haben, dass es nicht zu weit weg ist.
Mein Vorschlag für das Wochenende für den Stammtisch wäre das erste Wochenende im Monat.

Gleiches gilt auch für Saunatreffen ... Location und Terminvorschläge wären hier sehr hilfreich.

Also ... ran an die Tasten *smile*

Liebe Grüße
Anon
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Der Brunch in Bamberg war immer klasse!
********1967 Mann
284 Beiträge
Und
für jeden der es wollte auch erreichbar
Vorschläge
Nachdem ja viele das Grillen am Wochenende gewünscht haben, hier ein paar Locations die ich so kenne (hier in meiner Nähe):

• Wiesengrund, Nähe Maxi
• Dechsendorfer Weiher (in Dechsendorf bei Erlangen)

Wochenende klingt toll... wie wäre der 20.08.?


Was den monatlichen Stammtisch am Wochenende betrifft, so gibt es auch von mir ein paar Vorschläge (hier in der Nähe) für Locations:

• Dillinger *grins*
• El Floridita in Fürth
• Andalusischer Hund in Fürth


@ anon: Wenn du Unterstützung bei der Planung/Orga etc. brauchst, sag einfach bescheid, ich helfe dir gerne. Ich mache auch gerne Werbung bei Freunden, damit ein paar Leutchen zusammen kommen! *grins*

Mein Vorschlag allgemein wäre, dass alle ein paar Vorschläge machen, und davon dann die Organisatoren nacheinander ein paar aus unterschiedlichen Regionen rauspicken! *g*

Liebe Grüße
frischgeduschte
Grillen an der Kratzmühle ?
Eventuell würde da auch die Kratzmühle im Altmühltal passen ?
Ist ein toller Badesee , natürlich auch ein toller Treffpunkt ansonsten , es gibt dort Grillplätze , Toiletten , Dusche , Imbiss , Restaurant usw. .
Und wenn einer nicht unbedingt wieder nach Hause fahren möchte, könnte man dort zelten ( entweder offiziell am nahen Campingplatz ,oder eben wild *zwinker* )
Dann hat es den Vorteil, wenn man es auf ein Wochenende verschiebt und man ( zumindest ein Teil )zeitig dort ist, man sich auf der Halbinsel ausbreiten kann .
Kann da nur positives berichten , da ich schon oft dort war , auch mit Gruppen usw. .
Der einzige Nachteil ist ,es sind gut 50-60 km von Nürnberg entfernt , bzw.kurz vor Beilngries eben , aber bekannt auch .
Und denke mir, eventuell mit ein paar Fahrgemeinschaften, wäre dies auch zu bewerkstelligen und man könnte eventuell andere Gruppen einladen und der Fun ist garantiert *gg* .
Vielleicht überlegt Ihr es auch mal ,oder schaut es Euch an im Netz ?

L.G. Alfred
*****non Frau
3.662 Beiträge
Themenersteller 
Zusammengefasst ...
http://www.joyclub.de/my/1175268.alfred2103.html
Das mit dem Grillen an der Kratzmühle ist tatsächlich eine gute Idee, denn da ist es ja wirklich möglich, noch aus anderen Gruppen die Leute zusammenzubringen.

http://www.joyclub.de/my/1209810.frischgeduschte.html
Danke für das Angebot, ohne Unterstützung kann ich das eh alles nicht machen.

Auch der Vorschlag für Brunch ... organisieren sollte dann immer die- oder derjenige, der nah wohnt und den Vorschlag gemacht hat, die Termine dafür stelle ich schon gerne ein, das ist kein Problem.

Aber ich kann auch nicht bei jedem der Veranstaltungen dabei sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.