Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

...ich bin zwar keine frau, - jetzt fei echt - und kann dir das auch nicht genau erklären.

auf die gefahr hin, das nach meinem beitrag ungefähr 500.000 zeigenfinger lachend auf mich zeigen, werde ich mal "laut" meine gedanken um deine frage nach den gründen der frauen kreisen lassen, warum bei frauen beim thema beziehung ab einem bestimmten alter das alter des mannes eine grosse rolle spielt.

ich bin wahrlich kein frauenversteher oder pferdeflüsterer, jedoch traue ich mir doch, bedingt durch meinen job eine gewisse menschenkenntnis zu.

also, das frauen etwas anders als wir männer sind, das erkennen wir neben anatomischen äusserlichkeiten auch im tagtäglich wahnsinn des strassenverkehrs z.b. beim einparken, oder bei der orientierung ohne navi *haumichwech*

sorry, ein kleiner scherz am rande, ich fang nochmal neu an *floet*

grundsätzlich stelle ich mir vor, das frauen schon bei der empfindung und verarbeitung von gefühlen und reizen uns männern weit voraus sind, d.h. ihr gehirn diesbezüglich sensibler arbeitet.

setzen wir mal zwei durchschnittlich intelligente menschen, eine frau und ein mann gleichen alters nebeneinander, so wird die frau dem mann in puncto geistigen reife und bewusstsein über die eigenen gefühle und körpersignale, über die vorstellungen von sexueller erfüllung stets weit voraus sein.

mit dem alter wird also auch der anspruch an den mann höher, d.h. sie wollen zuerst ihr hirn, und dann den rest gefickt bekommen (der spruch stammt nicht von mir, gefällt mir aber). soll heissen, reifer werdende damen wissen wie die geschlechtsorgane aussehen, kennen den unterschied zwischen rammeln und gutem sex, der ja bekanntlich im kopf anfängt, und sie können für sich auch definieren, was aufgrund der neigungen und wünsche für sie persönlich guter sex ist.

sie wissen eben was sie wollen.

und jetzt ist die antwort auf die eingangsfrage ja so ziemlich einfach abzuleiten. damit mann einer reifen frau das "hirn betören" kann, braucht er eine gewisse lebenserfahrung, ein verständnis des lebens mit seinen höhen und tiefen, und er muss schon einige dieser gemeistert haben, er muss eine gewisse sicherheit im umgang mit sich selbst und der bösen welt ausstrahlen.

und da schliesst sich ganz einfach ein jungspunt aus - so einfach ist das...ausnahmen bestätigen stets die regel..

so, und nun schliess ich meine gedanken und geh ins bett *baeh*

ich hoffe, das ich mit meinen gedankengängen nich ganz so falsch liege. wenn doch, dann verkneift euch bitte mit dem finger auf mich zu zeigen *lol*

viele grüsse

der elliot
kopfschüttel
Das kostet übrigens extra wegen Überlänge - wobei sich das nur auf den Text bezieht...

Elliot erklärt die Frauen, deshalb nennt man Frauen auch Außerirdische....E.T.s sozusagen, jetzt erklärt sich mir auch vieles...
Er saß mit ihnen auf dem Spielberg....
@elliot68
mei, Elliot68...etz hauts mich aber um...wow...Du hast es getroffen...alle Achtung.

und Bello, Dir fällt doch aber immer ein dummer Spruch ein *zwinker*

Goods Nächtla an Alle
...hilf mir mal grad mit dem übergang zwischen E.T. und elliot dem schmunzelmonster *aetsch*

jepp, ich bin stolz auf das ergebnis eines gedankenganges zum thema frauen - und das nach 23:00 uhr und nach einem 13 stunden arbeitstag...da träumen andere schon von kinokassenschlagern von vor 30 jahren, als sie noch 30 und jung waren :PPP
Steven Spielbergs
Kinoklassiker von vor 30 Jahren etwa... E.T. und sein Freund Elliot.....die gemeinsam (ein Herz und eine Seele) nach Hause telefonierten...

Daher wohl nun auch die schlüssigen Gedankengänge.
Du hast damit eine sehr ausgeprägte weibliche Seite an Dir offengelegt...
weibliche seite ? ...war das nicht die ausgeprägte analytische und somit typisch männlich seite?...gib mir mal lieber beim nä. stammi was von dem kraut, das du rauchst, das nebelt ja ganz schön ein *smile*

gute nacht *aetsch*
wie schon mal geschrieben...
es gibt "junge alte... und alte junge"... ebenso wie es neunmal-kluge und auch verbohrte gibt... jene, die meinen SIE wissen und können alles... , dass die welt sich um SIE dreht....aus welchem grund auch immer.... ( besonders viele scheinen ihren früheren lebensweg... ob kindheit, elterhaus oder sonstiges immer vorzuschieben)aber das ist alles zweitrangig... und nicht altersbedingt....

egal... wenn es "funkt" zwischen zwei menschen... und ob der altersunterschied nun 10 oder 25 jahre ausmacht... wichtig ist.... SICH zu verstehen.... und ist es nicht so..... das es empfindungen sind, die beide merken.... in ihrer gemeinsamen zeit auch spüren und geniesen sollten.....

ist DAS nicht normal.... egal welcher altersunterschied besteht ??

sicherlich ist ein großer altersunterschied bedingt durch die größere erfahrung und reife es älteren nicht einfach.... man muss mehr rücksicht üben...., erwartet oft mehr... als man erwarten darf.... aber im umkehrschluss.... mus die/ der junge doch auch nur "erkennen" und auch zulassen... zu lernen.. zu verstehen.. und versuchen es dann besser zu machen.... in einem rahmen den "er/ sie" selbst absteckt..... reden... reden .. reden... ( und verstehen......oft hapert es daran..)denke ich , ist die lösung für eine partnerschaft..... und hier lasse ich mal das alter außen vor... denn es betrifft ALLE !!(altersklassen)

gemäß "UNHEILIG"..... geboren um zu leben ! *zwinker*

somit.... jeder soll nehmen oder lieben..... ob nun jung oder älter.... sich nicht der gesellschaft verpflichten nur weil es sich angeblich "nicht gehört"...komisch aussieht oder.. oder...

die gesellschaft kann mich mal ..... *ja* , zumal diese sowieso zwei gesichter hat.....*ja*
*******9611 Mann
9 Beiträge
altersunterschiede ....
... sind nicht unbedingt das entscheidende. Es kommt drauf an, was man daraus macht und wohin sich jeder entwickelt.
Ich war mit einer ca. 8 Jahre älteren verheiratet. Anfangs ging das gut, doch dann begann die Auseinanderentwicklung. Ich im grunde sportlich aktiv auf der einen Seite, auf der anderen Seite eine sich immer bequemer entwickelnde langweiliger werdende Ehefrau.
Das konnte nur schiefgehen.
Konsequenz war dann auch Scheidung, nach 12 Jahren Ehe, wobei das schon nach ca. 3-4 Jahren von meiner Seite vorbei war und nur wegen "äußerer Umstände" (Hausbau und damit Schulden) aufrecht erhalten wurde.
Nun ja, Schuld sind ihrer Meinung nach ohnehin die anderen insbesondere eine andere und die Rache war mir gewiss, die mich nämlich fast ans Ende meiner Existenz brachte (Kontenpfändung, üble Nachreden, Verleumdungen), das habe ich gerade (Stand 18.08.2010) hinter mir, nach 7 Wochen ohne Geld.
Konsequenz meinerseits:
Ich genieße das Leben und gehe nie mehr irgendeinen "Vertrag" (sprich Ehe) ein, den ich in letzter Konsequenz nicht überblicken kann.
Aber um auf das Thema zurückzukommen. Es kann gut gehen, wenn jeder in der Beziehung den anderen respektiert und die entsprechenden Freiräume vorbehaltlos lässt, aber trotzdem an einem Strang zieht.
Es gibt ein nebeneinander, ein miteinander ein ineinander.
In diesem Sinne
@carlos
sehr bedauerlich was dir da widerfahren ist.... jedoch denke ich nicht das dies am alter liegen kann... muss... soll... !

dein letzter absatz hingegen erhält meine volle zustimmung !
wie heißt es so schön *g* die geister die ich rief ....,

aber mit altersunterschied hat das nichts zu tun, dass kann jeden passieren.
Also
es ist doch eigentlich egal wer wie alt ist und wer wie jung.
Die jenigen die es betrifft müssen das für sich entscheiden.
Und anderen geht das nix an.
Gerstern war das übrigens Thema bei Stern TV. War manches voll lustig.
Bei einem Paar war der Altersunterschied sogar 28 Jahre. Also mir wäre das zwar zuviel. Aber mich hats ja auch nicht berofffen.
Es kommt auch immer auf das Auge des Betrachters an. Es gibt Frauen die sind mit 60ig noch richtig scharfe Feger. Und manche kann man mit 20ig nicht mehr angucken.
Wie gesagt. Muß jeder selbst für sich entscheiden.

LG @ all
Schön das ihr das alle so seht. Weil ich mit meinen 18 Jahren ist schwer nette singel mädels kennezulernen. Die meine Vorstellung ersprechen weil ich ehrlich gesagt bissel ansprüche wie einfach nur ein bisschen was im Köpfchen zu haben. Das Proplem ist einfach in meinem Alter finde ich das einfach nicht, deswegen orientire ich mich an älteren, da ist wiederum das Proplem das sie kein interesse an mir zeigen weil ich noch so jung und erfahren werde obwohl sie mich gar nicht kennen.


Mfg David
Ich persönlich finde Frauen die etwas Älter sind als ich sehr anziehend. Das Alter spielt für mich überhaupt keine Rolle. Wo die Liebe bzw. die sexuelle Anziehung eben hinfällt. Wenn allerdings der Partner schon der Großvater/mutter bzw Urgroßvater/mutter sein könnte find ich dass der Altersunterschied dann doch etwas zu groß ist. Es würde dann vermütlich zu einem Interessenkonflikt führen ect.


MfG Pat
@mr_cookie
vielleicht liegts an der rechtschreibung..... *neck*

nichts für ungut.....gelle...
ich hab überwiegend positive
erfahrungen gemacht.... bis auf eine....

daher denke ich.... es liegt rein an der erziehung.... der reife.. und dem verständnis.... und das gibt es bei 20 jährigen ebenso wie bei 40 jährigen, mehr oder minder ausgeprägt....bin aber auch schon vorsichtiger geworden.... und schaue genauer hin....da meine letzte beziehung keine grenzen kannte.... privatsphäre gleich NULL....

daher in zukunft extrem vorsichtig und aufmerksam.... bevor man jemanden in sein leben läßt, der dann alles nach beendigung, so dreht wie er es gerne hätte....oder auch dann, nach außen ,das eigene, angeeignete wissen trägt was dieser jemand in der beziehung mitbekommen hat... sehr unschön.... *ja* und in meinen augen auch ein NoGo !
Warum aber
ist es "verpöhnt" wenn Sie älter ist als Er? Das würde mich interessieren. Im 21Jhd. dürfte dies doch kein Hinderungsgrund mehr sein? Und dennoch wird man "schief" angeschaut.
Kommt da auch Scham hinzu?...........
hm also nein würde ich sagen zu jüngeren Männern deren Mutter ich sein könnte rein Altersmäßig
hallo miteinander ,
also ich persönlich finde den altersunterschied nicht so schlimm , wichtiger ist doch wie die einstellung des jenigen ist und wie mann oder frau sich gibt
****W75 Frau
429 Beiträge
hmmmm
also ich finde d alte nicht soooo wichtig. allerdings hab ich festgestellt d ich bei männern die sehr viel älter sind als ich (also so um die 10 jahre älter) selbst. "alt" vorkomme..... natürl gibt es auch da ausnahmen. und letztlich kommt es doch immer auf den menschen an und nicht auf d jahr seiner geburt....
gegensätze können gerade auch den reiz des besonderen ausmachen und spannent sein
Wenn...
...die Chemie stimmt ist das doch egal.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.