Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Kann man Fremdgehen ohne GV verzeihen?27
Man nehme mal folgendes Szenario: er 30, sie 20, sind seit 3 jahren…
zum Thema
Brief 1 aus Message in a Bottle11
Es tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr mit Dir geredet habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehler verzeihen

Fehler verzeihen
Hallo ihr lieben

Hoffe mein Thema is hier richtig.......
Meine Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Wie sieht es bei euch aus mit Fehler verzeihen???
Das is momentan ein Thema was mich sehr beschäftigt und auch sehr 😢 macht

LG
Moenchen
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommt immer drauf an, was es für ein Fehler war und wie wichtig mir die Person ist, der ich verzeihen soll.

Lass dich mal drücken. Ich schick dir ein bisschen *sonne*

Liebe Grüße
Sunny 🌻
Mir war (ist) die Person sehr wichtig. Nannte ihn sogar Lieblingsmenschen.
Er hat immer gesagt, dass er mich nicht verlieren möchte.
Durch eine extreme Lüge von seiner Seite....die ich ihm aber verziehen habe. Bei mir kam dann das Misstrauen und mein Vertrauen war komplett kaputt.
Dann machte ich einen Fehler und seitdem redet diese Person nicht mehr mit mir. Ich würde sogar aufs übelste beschimpft.

Danke Sunflower für deinen Drücker 😊
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kenne ich auch.

Es gibt leider kein Patentrezept dafür. Er muss sich einen Ruck geben, sonst kannst du leider nicht viel machen.
Ständige Versuche deinerseits sind vermutlich wenig hilfreich.

Es tut mir leid, aber gegen den Willen eines Menschen kann man leider gar nichts ausrichten...
Hmm....😢
Hallo Moenchen
Gerade bei Lieblingsmenschen ist das wirklich nicht einfach

Kein Mensch ist perfekt und jeder macht mal Fehler, das ist schon klar!

Lass dir und ihm Zeit! Klare Gedanken kommen erst mit der Zeit wenn sich der Verstand von den Emotionen gelöst hat

*knuddel*
****zee Mann
306 Beiträge
Fehler...
Hello,

Wann Er ein Fehler gemacht hast und Du hast ihm Verziehen und jetzt hast Du ein Fehler gemacht und Er kann oder will Dich nicht Verzeihen....auch wann es böse klingt von mir...Verleicht bist Du Ihm doch nicht so Wichtig wie er so getan hat?
Aber das was Sunny und Sunshine geschriben habe stimmt auch.
Viel Glück.
LG Ohanzee
Bleib einfach cremig. Es ist absolut unnötig, sich darüber aufzuregen. Du sagst, er redet nicht mehr mit dir? Dann versuch einmal, dich mit ihm darüber zu unterhalten, dich für deinen Fehler zu entschuldigen, ansonsten verschwende deine Zeit lieber mit was anderem als Gegrübel und Trübsalblasen.
*********mel73 Mann
140 Beiträge
Hallo Moehnchen,

schwieriges Thema ich kann aus jedem Beitrag was entnehmen was zu meiner Einstellung paßt.
Jeoch habe ich durch mehrere Umzüge auch die Erfahrung gemacht: den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.
Mittlerweile habe ich auch die Einstellung gewonnen: Wer einmal lügt, tut es immer wieder!
Lieblingmenschen (ich sage lieber beste Freunde) habe keine Geheimnisse und können über alles reden und helfen sich, wenn jemand mal dem Fettnäpfchen nicht widerstehen kann.
Erzwingen kannst du es nicht, gebt euch bissl Zeit und startet nochmal einen Versuch, die Unklarheiten zu beseitigen, jedoch dauerhaft und immer wieder einseitig würde ich es auch nicht probieren!
Lieben Gruß aus der Nähe von Hof und viel Kraft für den Weg, egal wohin er führt
****E40 Mann
3.191 Beiträge
. . . . ab und an bekommt Man(n) auch nicht die möglichkeit seinen fehler wieder gut zu machen . . . .

*traurig*
**vi Mann
29 Beiträge
Im sozialen Umgang gibt es keine Fehler, weil es kein richtig oder falsch gibt. Es gibt nur angemessen und unangemessen. Und das entscheidet die andere Person. Wenn du dich aus deren Sicht falsch verhalten hast, dann gibt es für dich zwei Möglichkeiten:

1. Du siehst das genauso.
2. Du siehst das nicht so.

Bei 1. kannst du versuchen durch Kommunikation das Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn die Person gegenüber das nicht möchte, hast du Pech, aber eine Lernerfahrung.

Bei 2. geht ihr eurer Wege und eine andere Lernerfahrung.

Wichtig ist vor allem: Du kannst immer was falsch machen. Das ist menschlich und okay. Das hat aber nichts mit dir als Person zu tun. Du hast was falsch gemacht, nicht du bist ein Fehler.

Im Übrigen habe ich persönlich festgestellt, dass die Arschlöcher in dieser Welt sich nie die Frage stellen, ob sie etwas falsch gemacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.