Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnutzungserscheinungen

Abnutzungserscheinungen
Ich bin seit ca. zwei Jahren Single. Das ist ansich nichts, was mich besonders stört. Ich kann gut mit mir selbst und habe nicht das Besürfnis, möglichst schnell und unter allen Umständen eine Partnerin zu finden. Das Singledasein ist also durchaus erträglich, würde ich sagen. Ich bin sogar ziemlich glücklich *g*

Ich frage mich allerdings, ob man die Fähigkeit zur Zweisamkeit mit der Zeit verliert. Oder ist eine Beziehung führen wie Fahrradfahren? Gewöhnt man sich irgendwann so sehr an sein Solo-Leben, dass man niemanden mehr längerfristig ins eigene Leben integrieren kann?

Wie seht ihr das? Kann man zu lange allein sein?

Beste Grüße
Intronaut
*******sub Frau
494 Beiträge
Ja kann man
wobei du bist noch sehr jung von daher ist die Gefahr eher gering.
Wenn man älter ist und seine eingefahrenen Macken hat ist es da schon schwieriger. Auch wird man wählerischer das nicht grad zum Vorteil ist.
Also ernsthafte Gedanken würd ich mir an deiner Stelle nicht machen.
http://www.joyclub.de/my/2954994.intronaut.html vielen Dank für die Eröffnung diese Threads!

ob man die Fähigkeit zur Zweisamkeit mit der Zeit verliert.

...ich denke nein! Die Fähigkeit bleibt, aber ob man es irgendwann mal wieder will "die Zweisamkeit" *gruebel*
Gewöhnt man sich irgendwann so sehr an sein Solo-Leben, dass man niemanden mehr längerfristig ins eigene Leben integrieren kann?

...ob man sich dran gewöhnt - definitiv "JA" und man entwickel so seine Eigenarten, dass es nicht leicht sein wird, wieder einen festen Partner in sein Leben zu lassen!

Das Singledasein ist also durchaus erträglich, würde ich sagen.

Das ist absolut richtig und wenn man dann noch feste, gute Freunde hat - wozu braucht man dann noch einen Partner? *sarkasmus*

Kann man zu lange allein sein?

...zu lang "allein" - ich würde sagen, "NEIN"
"Einsam sein" "JA"!!!!!
Wenn ich mir da so alte Paare anschaue...
... dann sehe ich häufig (nicht immer) mehr oder minder erkaltete Zweisamkeit. Wenn du so willst werden sind die auch abgenutzt und können vielleicht am Ende auch gar nicht mehr alleine. Ich selber habe auch schon lange nicht mehr das Bedürfnis nach einer Partnerin und bin definitiv glücklicher als in meinen Beziehungstagen. Nur der Sex fehlt... wobei dieser ja auch in Beziehungen häufig bis ins Nichts zurückgeht
Kantenglättung
Jeder kennt das. Eine Zeit lang bestimmt die Lust auf den Partner, man könnte auch sagen die Geilheit, das gemeinsame Leben. Irgendwann sind diese Spitzen, die scharfen Kanten nicht mehr so scharf und schließlich glatt abgeschliffen. Dann beginnt die Zeit, die entscheidend ist dafür, ob die Partnerschaft eine echte "Beziehung" ist oder nicht. Wenn sich zwei so gut ergänzen, daß andere Dinge das Zusammenleben interessant machen, hat man meiner Meinung nach den Zustand erreicht, der eine Freundschaft harmoniscch macht oder der beginnt, langweilig zu werden. Man kommt sich auf andere Weise naher als durch Sex oder man beginnt ein neues Abenteuer.
Als Single ist es natürlich nicht so drastisch, aber ich kann mir vorstellen, daß die ständige Jagd nach einem Partner auch langweilig werden kann und die Sehnsucht nach Harmonie erwacht. Wie auch immer die Menschen gestrickt sind, eine Vorhersage zu treffen, was mit wem genau passieren wird, ist eigentlich nicht möglich und das macht das Kennenlernen überaus spannend. Ich liebe die Menschen dafür.
Auch ich glaube, dass es schwieriger wird
, wieder mit jemandem zusammen zu leben, je länger man(n)/frau alleine lebt und sich an sein autonomes Leben gewöhnt hat.

Man(n)/frau sollte das machen, was einem wichtig ist. - Wie so vieles im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile. Klingt abgedroschen, ist aber im Endeffekt so … .

Das Leben wird uns schon aufzeigen, wie wir leben wollen – ob alleine oder auch wieder mit jemandem zusammen.

Liebe Grüße an alle,
Euer SchmusekaterMi
An die Frankenladys ..
..die leider IMMERNOCH, aus welchen gründen auch immer, single aber hoffnungsvoll sind wie ich, genauso einsam sind wie ich, genauso trotz allem amgst haben vor einer neuem Beziehung, hätte ich vielleicht einen Vorschlag um eine Lösung zu finden..

Ich wäre interessiert an einer Mischung aus Affäre, einen kleinen hauch einer beziehung und guter Freundschaft, die auf unbestimmte zeit, viell. Auch nur kurz besteht oder sogar ausreichend andauert dass man aus der ganzen Sache eine echte Beziehung machen könnte.
Ich mag meine Nächte nicht mehr alleine verbringen aber bin eben sehr misstrauisch und wegen dem Ende meiner Anzeige (siehe Bild) sehr sehr vorsichtig .. Spott und Verachtung brauche ich nicht mehr, denn ich habe habe 10 Jahre Schule hinter mir.

Gemeinsam einsam sein. Abends einen Filme abend starten. Oder spazieren gehen durch den Wald oder wo anders. Essen gehen. Kino . oder falls dafür die Laune fehlt weil wir beinahe vor angestauter Erregung explodieren, dann ist das so und lassen es uns dann gut gehen.

Bei Interesse gerne melden..
Freue mich sehr.

P.S.

Das mitgeschickte Bild ist bewusst gewählt.
Möchte nicht vor schock , wenn ich das shirt ausziehe, wie von speedy conzales fluchtartig überrannt werden. Ja.! Brustkorb seit ganz jungen kindestagen deformiert . wurde schlimmer und schlimmer . und da ich auch kein Hulk bin wie ihr seht , kann man mir nicht nach sagen ich hätte etwas verschwiegen .
Bei fragen einfach nachfragen . bin ehrlich und antworte auch ehrlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.