Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?189
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single bleiben oder lieber Beziehung ?

*******fun Mann
782 Beiträge
du
sprichst mir aus der Seele....
zu den vorangegangenen Beiträgen möchte ich antworten
Zunächst danke ich für den Gedankenaustausch, die auch sehr gerne nicht mit den meinigen konform gehen; die Reflektion dessen verbessert unsere Werte.

Klam_Swietz schreibt:

´ Nicht in Ordnung ist meiner Meinung nach, die anderen Singles nach ihrer Sichtweise zu fragen, und dann eine aufkommende Diskussion, die nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" zum Thema hat, wieder in die Richtung zu schubsen, die für Dich angenehm ist.´
Und: ´ Ob dann eine Person da ist, die Beziehung genannt wird oder nicht, ist nicht das Wichtigste.´
--> Letzterem stimme ich bei – es geht um zwischenmenschliche Beziehungen, die sich zwei oder auch mehr Menschen vorstellen können !

Skalkur schreibt:

´ Im Idealfall natürlich Beziehung´ und als Fazit
´ aber da das Leben kein Wunschkonzert ist, mache ich das Beste aus meiner Situation´
--> Das ist das, was ich mit meinem Beitrag anstoßen wollte ! Und ich sehe es genau so !!!

Liebe Grüße an alle !
Euer SchmusekaterMi
Begegnung leben dürfen
Single bleiben oder lieber Beziehung ? - Begegnung leben dürfen; das ist es. *ja*

Ich freue mich darauf, wenn es nach anfänglicher Schreib-Sympathie zu einer Begegnung kommt. Wie es danach dann weiter geht, liegt an beiden.
Ist doch toll, wenn man(n) und frau sich dann wieder sehen will.

Ich habe für mich gelernt, alles auf einen zukommen zu lassen; möglichst ohne Erwartungen. Und ich stimme den vielen Vorschreibern zu, dass es eigentlich nicht darauf ankommt, wie ein Verhältnis dann bezeichnet wird.

Super, wenn das wiederholte Bedürfnis vorhanden ist, sich wiedersehen und wiedererleben zu wollen *zwinker* .

Auf die zwischenmenschliche Liebe,
Euer SchmusekaterMi
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erwartungen sind
immer kontraproduktiv

Sich lieber überraschen lassen und freuen wenn es so kommen sollte.

Ich habe die gezielte Suche für mich erst mal hinten an gestellt, da es nichts bringt. Und manchmal passieren die besten Sachen, wenn man nicht damit rechnet *smile*

LG Sunny 🌻
*****567 Mann
111 Beiträge
ohne zu zögern,...
beim Lesen des Themas, widerstrebt mir schon der Gedanke daran, wieder eine Beziehung zu führen. Nach vielen Jahren mit einigen Beziehungen, habe ich für mich gelernt, mich nicht mehr ernsthaft binden zu wollen.
In jeder davon litt der Freundeskreis darunter, eigene Interessen wurden untergraben und das Resultat war immer das Gleiche.
Lieber Single, glücklich, frei und umgeben von netten Menschen, als nochmal gefangen im selbst erbauten Käfig.
********ll84 Frau
7 Beiträge
Ich bin da ganz ehrlich, ich wünsche mir lieber eine Beziehung....ich bin jetzt ein gutes Jahr Single.

Aber, da sich so der Richtige nicht herzaubern lässt, hab ich mir gedacht ich melde mich hier mal an. Aber leider fehlt mir derzeit total die Zeit mich mit wem zu treffen oder hier täglich rein zu gucken....daher glaub ich kommt hier nicht wirklich was zustande.
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das liegt ja aber an der Person selbst, ob etwas zustande kommt oder nicht.

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe...

Wir sind auch keine Single- und Partnerbörse sonder lediglich eine Gruppe von Singles *g* innerhalb einer Erotikplattform.
********ll84 Frau
7 Beiträge
Ich hab mich hier nicht angemeldet, weil ich glaube, dass Prinz Charming hier auf mich wartet. Also stell das mal nicht so hin...und ich meinte nicht die Gruppe, ich meinte Joy...ich habe hier nur die Frage beantwortet....
*******_by Mann
6 Beiträge
Hallo,

also ich werde es auch auf mich zukommen lassen was kommt. Denn ich komme gerade aus einer sehr krassen Beziehung.

Erst mal ziehe ich am 28.11. um und dann komm ich erst mal an in Nürnberg. Vorsichtig bin ich auf jedenfall, da ich mich bei Frauen gerne in gefühlen verliere.
Mein Traum wäre eine Beziehung für immer und ewig
Mein Wunsch wäre eine feste Beziehung für immer und ewig. Wenn sich zwei Menschen gegenseitig alles geben und tiefes Vertrauen und Geborgenheit vorhanden ist – das ist das Ideal.

Schön, wenn Menschen dieses spüren und leben dürfen.

Allerdings ist das Leben kein Wunschkonzert. Zum einen müssen sich erst einmal zwei Menschen finden, wo diese Idealvorstellung verwirklicht werden kann. Und dann benötigt dies auch Zeit, viel Zeit füreinander.

Ob das Joy für das Zustandekommen solch einer Beziehung die geeignete Plattform ist … .

Aber es ist definitiv die geeignete Plattform für Menschen, die sich Nähe und Intimität zu einem anderen Menschen wünschen.
Schön, dass es das Joy gibt.

Euer SchmusekaterMi
Allen frohe Weihnachten
Tja, Single bleiben oder lieber Beziehung ?
Ich hoffe auf weiteren Gruppenaustausch - ich denke, ein interessantes Thema.

Jeder soll so leben, wie sie/er es möchte !

Ich möchte allen frohe Weihnachten wünschen, und - wie man(n)/frau nur in Franken - allen ebenso einen guten Beschluss des Jahres 2015 wünschen.

Lasst es Euch gut gehen !!!

Alles Liebe,
Euer SchmusekaterMi
****246 Mann
23 Beiträge
Beziehung oder single
Also ich bin zwar erst seit kurzem nach 14 jahren wieder single.
Ich möchte gerne die erste zeit zur Umorientierung single bleiben - aber wenn die richtige prinzessin ins mein leben tritt, dann gerne wieder beziehung
Wir sind frei Menschen - jeder wie Sie/er will
Ok, ganz ohne Intimität komme auch ich nicht aus. - Deshalb bin ich wieder zurück hier im Joy.

Bei jedem Menschen gibt es unterschiedliche persönliche Konstellationen.

Die meine ist, momentan keine Beziehung eingehen zu wollen. Aber auch ich wünsche mir Intimität. Diese bietet sich für mich an einem Samstag Abend an.

Wer auch gerne einen Club an einem Samstag Abend besuchen möchte und auch mich kennenlernen möchte - schreibe mich an.

Ich freue mich auf einen schönen Abend - vielleicht werden daraus ja mehrere schöne Abende ... .

In diesem Sinne,

Bis bald,
Dein SchmusekaterMi
*******nger Mann
218 Beiträge
Klar für Beziehung
Hallo ich bin momentan wieder mal Single, es wir aber nicht so bleiben.
Denn ich bin ein Beziehungsmensch.

Ich spreche mich ganz klar für Beziehung aus, auch wenn es nicht immer einfach ist. Nach meiner Erfahrung ist es mit zunehmenden Alter immer schwieriger sich auf andere Menschen einzulassen und Kompromisse einzugehen. In einer Beziehung muss Mann und Frau sich diesen stellen. ein Single braucht das nicht.

Ich brauche vertraute Gefühle.

Single leben einsam.
*******h005 Frau
6.563 Beiträge
irgendwann wieder Beziehung
*******nger:
Ich brauche vertraute Gefühle.

Das kann ich 100% unterschreiben. Ich bin auch nicht fürs allein sein geschaffen, denn ich möchte auch wieder nach Hause kommen und mich in Arme legen können ohne die Schutzmauer aufziehen zu müssen.... den Tag und mich sacken lassen können.

Was mich momentan an einer Beziehung hindert ist, daß das Thema "Loyalität und auch mal Kampfesgeist, wenns mal schwierig wird" . Ich habe gemerkt, daß dazu kaum noch jemand bereit ist und das stimmt mich traurig. Jeder möchte als Oma und Opa auf der Bank sitzen, gemeinsam Enten füttern und über vergangenes lächeln, aber keiner hat mehr der Arsch in der Hose das WIR auch tat-sächlich zu praktizieren.

Dieser Schock sitzt bei mir sooo emens tief, daß ich niemandem mehr die Hand reichen kann, aber ich hoffe auf die Begegnung, die mir seine zwei Hände entgegenstreckt und mich vom Gegenteil überzeugt.

"ANKOMMEN"
Sinnlich005:
Dieser Schock sitzt bei mir sooo emens tief, daß ich niemandem mehr die Hand reichen kann, aber ich hoffe auf die Begegnung, die mir seine zwei Hände entgegenstreckt und mich vom Gegenteil überzeugt.

So ähnlich ist es bei mir. Meine Mauer ist zur Zeit sehr hoch. Vielleicht ändert sich das irgendwann.
Im Moment genieße ich als Single-Lady die Party´s. Kann wieder ich selbst sein.

Natürlich wünsche ich mir einen Partner, der mich so nimmt wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten. Das "Wir" auch gemeinsam mit mir lebt. Das Vertraute genießen.

Wie auch schon in meinem Profil steht:

Narben auf dem Körper sind Zeichen,
dass man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind Zeichen,
dass man geliebt hat.
Darum berühre nie das Herz eines
Menschen, wenn Du nicht fähig bist,
es zu hüten!!!!

In diesem Sinne:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
******g41 Mann
24 Beiträge
Single und Spaß haben
Nun ich für meinen Teil mag Beziehung aber bin nicht unglücklich als Single. Aber ich habe ja auch keine Kinder und niemanden Rechenschaft abzulegen. Von daher kann ich als Single Spaß haben.
Man muss halt nur eine Frau finden die es genauso sieht oder mehrere *baeh*
das Verhältnis macht es aus
Ob als Single leben oder zusammen in einer festen Beziehung - gerade in der festen Beziehung geht oftmals sexuell nicht mehr viel.

Bei mir ist das Leben als Single in meiner eigenen Wohnung durch Beruf und Kind jeden zweiten Samstag praktisch zwangsbestimmt.

Durch das Joy gibt es zum Glück die Möglichkeit, jemanden zumindest für das Wochenende zu finden, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Auf die schönen Momente im Leben,
SchmusekaterMi
ein wichtiges Thema
*ja*

Zeit, sich darüber auszutauschen und Gedanken zu machen.

Worum geht es?!?
• Die Frage, die sich viele (irgendwann) stellen – lieber Single bleiben oder doch eine feste Beziehung eingehen.

Tja, die Frage, was will man(n)/frau.

Da ich nur für mich sprechen bzw. schreiben kann: Momentan mit Beruf und jedem zweiten Wochenende Kind bei mir – definitiv in der eigenen Wohnung leben bleiben. *juhu*

Superschön, wenn dann an Wochenenden gemeinsam Leben gelebt werden kann – etwas Besonderes; und doch die Freiheit, nicht ständig über alles Rechenschaft ablegen zu müssen.

Wie empfindet Ihr?

Ich freue mich über weiteren Gedankenaustausch,
Euer SchmusekaterMi
****zee Mann
306 Beiträge
Servus
Hello Alle,

Ich habe hier in diese thread alles angeschaut.
Jeden will das gleiche und/oder den (fast) Problematik mit ein Beziehung.....ein sprerrung oder diese und das. Das ist nicht einfach im Leben. Jde von uns egal ab Man oder Frau habe ein vergangenheit mit dem wir leben muss und lehrn muss das gut zu Ehren und das schlechten zu verarbeiten und nicht Verdringen.
Wegen das Verarbeiten bleib ich noch Single. Evtl finde ich ein Frau mit den Wir Uns gegenseitig hilfen und daraus ein Super Beziehung haben kann. Bis dahin hoffe ich viel Spaß und gute Zeiten haben mit Bekanntschaften die zum Freunden wird.
Das diese Gruppe ein werkzeug und kein Börse sein soll sollte jeden von Uns klar sein.
Dann wünsche Alle das Der/Die finde was Ihr braucht....nicht was ihr wiil sodern brauche. *zwinker*

Grüße Ohanzee
Beziehung
Eine Beziehung mit einer tollen Frau ist das beste was es gibt
das Verhältnis macht es aus
Was nützt eine feste Beziehung - insbesondere unter einem Dach - , wenn diese mehr oder weniger tot ist; gerade auch in sexueller Hinsicht.

Ich kann nur für mich sprechen bzw. schreiben, deshalb tue ich dies auch:

Um das Wort Beziehung auszusparen möchte ich von einem zwischenmenschlichen Verhältnis sprechen. Ein solches wünsche ich mir momentan auf der hier im Joy vielfach genannten Basis Freundschaft + mit getrennten Wohnungen.

Wer weiß schon, was in der Zukunft sein wird. Eine ungezwungene Freundschaft + entspricht auf jeden Fall meinen jetzigen Wünschen.

Vielleicht ergibt sich diese ja in der nahen Zukunft. *zwinker*

Auf das Leben,
Euer SchmusekaterMi
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
das ist eine wünschenswerte Kombination *g*

Ich denke, dass es vielen so geht, es aber dauert, bis man sich über den Weg läuft.

Viel Erfolg allen dabei

Liebe Grüße Sunny 🌻
Single bleiben oder lieber Beziehung ?
Eine sehr interessante Frage. Wir hier in der Gruppe ´Singles Franken´ sind eben Singles. Doch manchmal stellt sich die Frage, ob wir uns in eine richtige Beziehung begeben möchten.

Dies wird schon der einen oder dem anderen bewusst geworden sein.

Jeder muss dies für sich entscheiden. Die oder den gefunden zu haben, die/der einem so viel gibt – es ist Glück. Und das sollte man(n)/frau nicht wegwerfen.

Hier im Joy wohl eher selten der Fall – umso schöner, wenn es dazu kommt.

Welche Wünsche/Erfahrungen habt Ihr?
Da ich nur für mich sprechen/schreiben kann … für mich ist eine feste Beziehung momentan unrealistisch; das habe ich für mich in den letzten Monaten herausgefunden.

Gerade deshalb bin ich froh, diese Plattform Joy gefunden zu haben, um mit einer anderen Person in Kontakt treten zu können, die sich auch Zärtlichkeiten und Sexualität wünscht.
So ist mein Fazit ganz persönlich für mich – Single bleiben und hier im und durch das Joy Zärtlichkeiten und Sexualität ausleben.

Wie ist das bei Euch ?!?

Euer SchmusekaterMi
Beziehung wäre wünschenswert, ist für mich zur Zeit doch sehr unrealistisch.
Aber man weiß ja nie.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.