Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?231
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?, ich hab vielleicht eine…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singels helfen Singels

*******h005 Frau
6.563 Beiträge
Themenersteller 
Singels helfen Singels
Ich habe mal gesucht ob es so ein Thema hier schon gibt.
Aus der Vergangenheit der Gruppe weiß ich das Singels in vielen Dingen helfen
Jeder hat ein Talent und kann sich so mit jemanden austauschen.

Also wer braucht Hilfe und wer hilft gerne.

*******h005 Frau
6.563 Beiträge
Themenersteller 
96215 Lichtenfels Kellerraum neu verputzen
Ich mache hier mal den Anfang, weil ich einen echten Notfall habe mit dem ich so gar nicht zurechtkomme.


Ich habe für mich hier ein großes Problem, welches ich nicht alleine lösen kann.

Ich habe ein Haus im Landkreis Lichtenfels. Bei diesem wurde vor Jahren ein falscher Putz im Keller aufgezogen.
Dieser kommt nun in einem Kellerraum runter.. ein Fachmann hat mir gesagt, daß der Putz im gesamten Raum in 1.50m Höhe abgeklopft gehört und mit einem Mineralputz neu verputzt gehört. dieser Fachmann möchte für einen Raum und eine Wand im anderen Keller 2200 € dafür und soviel kann ich nicht bezahlen.

Nun stehe ich als alleinstehende Frau da und brauche Hilfe. Entweder mit Tat oder auch mit eine Tipp für einen zuverlässigen Handwerker aus der Nähe.

es grüßt euch aus dem oberfränkischen Lichtenfels
Sinnlich005
***es Mann
6 Beiträge
Hallo Sinnlich005,

ist es ein altes oder neueres Haus ?

Was ist oberhalb von 1.5m Höhe ? Kein Putz mehr ?

Welcher Untergrund ist unter dem Putz, Mauerwerk, Naturstein ?

Grüße aus Wü
Tomes
*******h005 Frau
6.563 Beiträge
Themenersteller 
Das Haus ist 1978 gebaut worden.
Der Untergrund ist ganz normaler Stein.
Das Haus ist ein Reihenmittelhaus und ein Nachbar hat mir mal erzählt, daß beim Bau mal der Keller kniefief Wasser hatte. Der obere Teil bröckelt nicht.
Der Nachbar hat das Verputzen schon vor ein paar Jahren gemacht und gesagt, daß seitdem alles in Ordnung ist.


Grüße nach WÜ aus LIF *sonne*
***es Mann
6 Beiträge
Dank des Nachbarn ist ja schon alles geklärt *g*

Ich würde die zu vergebende Arbeit mal bei "myhammer.de" einstellen und die Angebote abwarten.

Sommer ist auch eine schlechte Zeit um Aufträge zu vergeben, da die Baufirmen normalerweise gut zu tun haben. Das ist eine Arbeit für den Winter.

Gruß aus Wü nach LIF
*******h005 Frau
6.563 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Tomes

Ich danke dir für deine Antworten.
"MyHammer.de" ist eine überlegung wert *ja*

Ich habe eine sehr abrubte Lebensumstellung. Deshalb war das für mich nicht planbar.

*wink*
***es Mann
6 Beiträge
Im Leben ist sicher nicht immer alles planbar.

Den Putz kannst du ja schon mal selber entfernen ... ist nicht allzu schwer ... und im Winter fagst du dann mal bei den Baufirmen nach.

*g*
...bis Winter warten...
Bei dieser "Historie" würde ich auf jeden Fall bis Winter warten...
Jetzt den alten Putz runter, dann warten, dann ab November neu verputzen. Im Winter wird dem Putz mehr feuchtigkeit entzogen als im Sommer. Klingt komisch, ist aber so. Man denkt die Sommerhitze würde Putz besser trocknen, die kalte Winterluft (wenig absolute Luftfeuchte) ist dafür aber viel besser. Und wenn du schon eh Wasser im Gemäuer hast... Jetzt Putz runter, schön entsorgen, ne zeit lang die Nackten Wände genießen, vor Beginn der Kälte neu verputzen,...
****_H Frau
2.397 Beiträge
Frage
ich würde auch zuerst mal schauen woher die stauende Nässe kommt.
Drainage verstopft durch Baumwurzeln?
Dachrinnen Einleitung in den Kanal? usw.
In den 78 ger Jahren wurde eigentlich vernünftig gebaut.
Grüßla
*******h005 Frau
6.563 Beiträge
Themenersteller 
liebe anne
nein, nichts dergleichen.

die wand ist trocken. es war vor 30 jahren mal kniehoch wasser beim bau.

dir ein knuddelwuseldrück und ein *wink* bis zum nächsten stammi *friends*
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch aktuell auf der Suche nach Hilfe?
Ihr benötigt Unterstützung?
Dann schreibt doch einfach hier eueren Aufruf rein und vielleicht findet sich ja jemand *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.