Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single bleiben oder lieber Beziehung ?

Single bleiben oder lieber Beziehung ?
Hallo liebe Singles aus Franken,


ich würde gerne Eure Meinung zum Thema ´Single bleiben oder lieber Beziehung ?´ hören bzw. lesen.
Wie so vieles im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile.

Warum seid Ihr im Joy? Was wünscht Ihr Euch?
Jeder hat wohl seine eigenen Gründe ...

Um auf das Thema zurück zu kommen:
Ich würde am liebsten in einer Beziehung leben - mir fehlt aber neben Beruf und Kind die nötige Zeit dazu.
Somit ist für mich klar, in den nächsten Jahren wohl Single zu bleiben.

Da jeder Mensch mehr oder weniger das Bedürfnis nach Zärtlichkeiten und Sexualität hat - und auch ich bin ein Mensch - , bin ich hier dem Joyclub beigetreten.

Was sind Eure Beweggründe - wollt Ihr lieber Single bleiben oder strebt Ihr lieber eine Beziehung an?

Um Mitteilung Eurer Bedürfnisse wird gebeten.

Liebe Grüße,
Euer SchmusekaterMi
*******1002 Mann
8 Beiträge
Erstmal Single bleiben :)
also bin ja noch realtiv jung, habe aber schnell gemerkt, dass eine feste beziehung nichts für mich ist. auf den sex will ich als mann in meinem alter natürlich auch nicht verzichten, deshalb habe ich mich hier angemeldet. werde mich jetzt erstmal hier umschauen, und sehen, wie sich meine einstellungen zu beziehungen ändert...
*********_110 Frau
4.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal
plant man und dann kommt es doch ganz anders.

Klar würde ich gerne kein Single mehr sein aber da gibt es einige Faktoren, die das ganze beeinflussen

Zum einen meine Kinder, die zu mir gehören, zum anderen die Intensität, mit der man an das ganze heran geht.

Ich lasse es einfach auf mich zu kommen und schließe weder das eine noch das andere aus.

LG Sunny 🌻
Schwierig...
Ich stimme zu, alles auf sich zukommen lassen. Anders geht es eh nicht.
Ich hab mich hier angemeldet und nette Leute und natürlich auch heiße Dinge erleben zu können... Habe ich dann auch.
Bis ich vor 4 Wochen hier eine Zuschrift bekam...
Hatte da inzwischen eigentlich keinen Bock mehr mich noch zu treffen und teilweise dann ein schneller ons zu sein.
Aber irgendwie hatte ich eh nix vor, war langweilig ... Also treffen auf ein Eis in der Stadt. (Hat kaum einer der Herren drauf Bock)
Und ??? Seit diesem ersten Treffen sehen wir uns täglich! Schlimm sind teilweise schon die Stunden allein.
Und zu guter letzt: Heute hat er mich gefragt, ob ich offiziell seine Freundin sein möchte *liebhab*
Und aus Single ...
... wird Beziehung.

Schön für Euch beide. *top*
Danke...
Und das auch noch ungeplant!!!
In den paar Wochen hat er mehr für mich getan, als mein Ex in 12 Jahren
weiter so
... mehr ist dem nicht hinzuzufügen ... *zwinker*
*********e_hex Frau
12 Beiträge
Ich wäre
gerne kein Single mehr, aber mit Job, Kind und Kegel ist es schwierig die Zeit zu finden, jemanden kennenzulernen. Wie auch schon jemand in einem vorherigen Post schrieb *g*
Single oder Beziehung
Ich freue mich auf schöne Momente.

An die ich mich auch erinnern möchte - und bestenfalls wiederholen. *zwinker*

Euer
SchmusekaterMi
****77 Mann
32 Beiträge
Single bleiben oder Beziehung, kommt natürlich auf die Qualität der Beziehung an.
Eine gute, funktionierende Beziehung ist doch mit das Beste was einem passieren kann.
Es ist doch einfach super wenn man jemanden an seiner Seite hat der einen versteht, auf den man sich verlassen kann, der immer für einen da ist und mit dem man die guten und auch schlechten Seiten des Lebens teilen kann.
Mit der richtigen Partnerin sind schöne Dinge noch schöner und schlechte Dinge viel leichter zu ertragen!!!
Allerdings wenn ich mir manche Beziehungen im Bekanntenkreis so anschaue denke ich mir, solch eine Beziehung möchte ich nicht führen, dann doch lieber Single.
*********_110 Frau
4.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

LG Sunny 🌻
****77 Mann
32 Beiträge
Auch Erinnerungen verblassen im Laufe der Zeit.
*********_110 Frau
4.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, aber die kann einem keiner mehr nehmen. Egal was kommt, die waren einfach schön
****77 Mann
32 Beiträge
Sorry, ich will jetzt wirklich nicht negativ klingen aber nicht jede Erinnerung ist schön.
****el Frau
75 Beiträge
Es ist nicht leicht nach vorn zu blicken, wenn Erinnerungen einen immer wieder davon abhalten.
*********_110 Frau
4.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich rede ja auch nicht von den nicht schönen. Wenn ich von Paradies schreibe, dann meine ich natürlich die schönen, sonst hätte ich ja Hölle geschrieben *hae*
@ kaenel und @ Ming77
... die schlechten Erinnerungen werden irgendwann verdrängt oder aufgearbeitet - aber die schönen Erinnerungen bleiben *ja* .

In diesem Sinne
wünsche ich Euch allen solche,

LG,
Euer SchmusekaterMi
****77 Mann
32 Beiträge
Ja gut, aber sind es nicht sowohl die guten als auch die schlechten Erinnerungen die eine Persönlichkeit prägen und jemanden zu dem machen was er ist?
Auch manche schlechte Erinnerung sollte erhalten bleiben, schließlich sollte man doch aus seinen Fehlern lernen um diese nicht nochmal zu begehen.
@ Ming77
Lieber Ming,

natürlich prägen sowohl die guten als auch die schlechten Erinnerungen die Persönlichkeit; das ist keine Frage.
Aber warum so pessimistisch - das, was das Leben ausmacht sind insbesondere die positiven Erlebnisse.

Um auf das Thema Single oder Beziehung zurück zu kommen:
Meiner Meinung nach, hat eine richtige Beziehung viel mehr Substanz und Wert.

Dennoch gibt es gerade in der heutigen Zeit viele Menschen, deren Lebensentwurf sich verändert hat.
So wie ich zum Single geworden, bietet es aber auch viele neue Chancen - wer weiß, was sich daraus entwickelt.

Ist es nicht das schöne am Leben, auch etwas Neues zu erfahren?

Und wenn man(n)/frau dieses Neue gefällt, weiter zu entwickeln ?

Wie schon geschrieben, es wird immer neue Chancen geben. Die Vergangenheit ist eine solche. Wenn diese negativ war, sollte man(n)/frau irgendwann damit umgehen können; um so schöner, wenn es einen reifer macht.

Ich wünsche Dir in Zukunft schöne neue Momente,
sie werden mit Sicherheit kommen - früher oder später ... . *ja*
****77 Mann
32 Beiträge
Ich denke nicht, daß ich pessimistisch bin.
Ich sehe das eher als realistisch, was auf manchen vielleicht pessimistisch wirken mag *zwinker*

Aber um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen,
ich würde jederzeit eine gute Beziehung dem Single Dasein vorziehen, daran besteht absolut kein Zweifel!
Zeit, das Thema aufzufrischen
Ich kann nur für mich schreiben, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und auch Lebenskonstellationen.

Für mich ist die Beziehung die nachhaltigste und wertgebenste Form eines zwischenmenschlichen Verhältnisses.

So komme ich auf meinen Eingangstext zurück: Ich würde am liebsten in einer Beziehung leben - mir fehlt aber neben Beruf und Kind die nötige Zeit dazu.
Somit ist für mich klar, in den nächsten Jahren wohl Single zu bleiben.

Also das beste daraus machen. *zwinker*

Ich habe durch mein Singleleben und dem Joy wundervolle neue Erfahrungen machen dürfen und hoffe, dass weitere dazu kommen. *zwinker*

Das Singleleben hat definitiv auch seine Vorteile. *ja*

Liebe Grüße an alle,
Euer SchmusekaterMi
Der erste Eindruck
"Vermassel es nicht" flüstert eine innere Stimme mir zu.
Noch bevor ich "Na klar, bin ja nicht blöd" sagen kann, fällt mir eine andere Stimme ins Wort:
"Du kannst nicht widerstehen."
Ich denke "Oje" und tippe los.

Ich habe keine Lebenskonstellationen.
Das Wort "wertgebend" hab ich im Duden und auch anderswo nicht gefunden.
Dafür habe ich aie Bedeutung von "nachhaltig" erfahren. Irgendwo zwischen "gravierend" über "langfristig" bis "schwerwiegend" ist also die Beziehung.
Warum man für eine Beziehung unbedingt Beruf, Kind und nötige Zeit braucht, erschließt sich mir nicht.
Viel Lärm um nichts? Sicher nicht. Ich weiß ja, was Du meinst.
Die außereheliche Bindung an eine Partnerin durch das Versprechen von Fürsorge und ungeteilte Sexualität ist Dir zu anstrengend, weil Du mit Beruf und Kind schon genug Verantwortung trägst. Das ist nichts Ehrenrühriges und geht vielen Alleinerziehenden so. Optimismus verbreiten ist auch vollkommen in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist meiner Meinung nach, die anderen Singles nach ihrer Sichtweise zu fragen, und dann eine aufkommende Diskussion, die nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" zum Thema hat, wieder in die Richtung zu schubsen, die für Dich angenehm ist.
Natürlich haben Ming und Sunflower recht, weil es in dieser Frage nicht um richtig oder falsch geht. Die eigenen Erfahrungen in einer Partnerschaft können eben nicht immer so leicht weggesteckt werden und ein Mensch, der schmerzhafte Erinnerungen mit sich herumschleppt, ist deshalb kein Pessimist.

Auf die Gefahr hin, als kopflastiger Dummschwätzer wahrgenommen zu werden, rate ich jedem, der mit der Aussicht auf den kommenden Rest seines Lebens nicht einverstanden ist, über sich selbst nachzudenken und bereit zu sein, dazu zu lernen, auch wenn es mal keinen Spaß macht.
Ob dann eine Person da ist, die Beziehung genannt wird oder nicht, ist nicht das Wichtigste.
Gruß
Klam.
****kur Mann
18 Beiträge
Im Idealfall natürlich Beziehung
Natürlich bevorzuge ich lieber eine Beziehung. Wer ist schon gerne alleine, ich für meinen Teil jedefalls nicht.
Allerdings geht bei mir gerade die Arbeit vor da ich mir gerade versuche was aufzubauen und da ich 5 Jahre das mit Beziehung versucht habe,... und kläglich versagt habe Hahahaha
Versuche ich gerade das Berufsleben aufzubauen.

Die Arbeitszeiten bei mir sind eh etwas doof und das erschwert es auch etwas aber das ist mir zur Zeit eher egal.
Denn ich bin hier (zwar noch neu) bei joy Club und habe jetzt schon ein paar echt nette Menschen kennen gelernt und führe schöne unterhaltungen mit ihnen. Wer weiß, vllt ist hier ja meine bessere Hälfte oder sie läuft mir mal auf Arbeit über den weg.

So genug geträumt XD *zwinker*
Ich sehe es einfach gelassen auch wenn ich es mir sehr wünsche nicht mehr alleine leben und schlafen zu müssen, aber da das leben kein wunsch Konzert ist, mache ich das beste aus meiner Situation *g*
weder noch ;)
10 jahre beziehung liegen hinter mir, ganz ehrlich mir reichts erstmal...
aber ich definiere vielleicht auch anders.
beziehung bedeutet für mich: etwas festes, verantwortung u auch zusammen leben...
und das singles darsein... hm schwierig...
ich bin gern mit mir allein, es gibt nichts was ich mir nicht zu trau und wenn ich doch an meine grenzen komm, hab ich mit um hilfe bitten kein problem.
jeden morgen allein aufzuwachen uuuuund die nacht auch noch durch zu schlafen *pfui*
also, ich hätt gern nen freund *lach*
jaaa so wie früher!!!
verknallt sein, (ooooh wie ich mich danach sehne)
gemeinsam verrückt sein,
lachen, feiern, genießen, kuuuuscheln
und trotzdem hat jeder sein leben und leeeebt es!

problem *lach* funken muss es...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.